Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Freeware DVD-Authoring





Frage

Gibt es eigentlich Authoring-Tools als Freeware außer DVDauthor?

Antwort 1 von sutadur

Und zum Wochenende nochmal hoch in der Liste ... :o)

Antwort 2 von Event

Google:
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 91.300 für Freeware
DVD-Authoring. (0,20 Sekunden)

Eventuell guckst Du hier

Antwort 3 von sutadur

Google war natürlich auch mein erster Weg. Und wenn es mal so einfach wäre, hätte ich hier nicht gefragt ... :o)

Bei den Suchergebnissen, die sich nicht auf das von mir genannten DVDauthor beziehen oder vielleicht noch IfoEdit, handelt es sich um Freeware zur Videobearbeitung, nicht zur Erstellung einer DVD. Dafür werden dann wieder kostenpflichtige Programme benannt.

Antwort 4 von sutadur

Und nochmal nach oben ... :o)

Antwort 5 von sutadur

Und noch ein Versuch ... weil Sonntag ist! :o)

Antwort 6 von Reindy

Hi,
bevor du nochmals hochschieben musst.
Alle ernshaften DVD Virtuosen, werden hier nicht antworten können, von nichts kommt nicht viel.
Ergo ein paar Euro anlegen, dann bekommt man auch brauchbare software
RJ

Antwort 7 von sutadur

Na ja, bislang gab es eigentlich noch für annähernd jede Anwendung eine Freeware-Alternative mit professionellen Features. Ich geb die Suche nicht auf, denn mit "ein paar Euros" ist es leider meist nicht getan.

Antwort 8 von dvd-guru

und die "paar Euro" sind auch schnell verkehrt ausgegeben wenn man mit dem gewählten Proggi nicht zurecht kommt ....

ich empfehle dir die CDs aus dem c´t magazin, die haben zu diesem Thema einiges gebracht.

oder auch mal ein Blick auf die Sondermagazine am Kiosk, dort findet sich öfters eine Vollversion, dh eine "ältere" Version eines Profiproduktes im Heftpreis inclusive

Antwort 9 von Reindy

dvd-guru hat leider noch nicht erwähnt, das die meisten auch demo versionen anbieten.
würde mal evtl auch testberichte lesen http://www.pc-magazin.de/common/tests/soft.php?m=ssrubs&subrub=Auth...

was willst du eigentlich machen, eigen DVD videofile erstellen, dann hier !! http://site.magix.net/index.php?id=236

reinhard

Antwort 10 von sutadur

Ich möchte im Wesentlich "nur" DVD von TV-Aufnahmen erstellen mit Menü (zwei bis drei Filme pro DVD).

Antwort 11 von Reindy

Also dann wäre eigentlcih NERO mit NeroVision 3 das was du brauchst, lade dir doch die DEMO runter !!

http://nero.com/de/index.html

Reinhard
Viel Spass damit !!

Antwort 12 von sutadur

Danke, probier ich aus.

Antwort 13 von sutadur

Gibt es die Option, in NeroVision Express auch Elementarstreams (*.m2v und *.mpa) zu importieren und zu einer DVD zu verarbeiten?

Antwort 14 von Reindy

Hi, nun das sind scheinbar gerippt DVD Streams, nana, dachte du wolltest....
Na egal, m2v Dateien sind MPG2, benenne sie einfach um und dann gehts.
Reinhard

Antwort 15 von sutadur

Was soll denn diese Anmerkung? Ja, ich möchte TV-Aufnahmen zu einer DVD zusammenstellen, wie ich das oben geschrieben habe. Da die von mir verwendete Schnittsoftware getrennte Streams benötigt, nehme ich das auch gleich im entsprechenden Format auf. Wenn ich die Dateien einfach umbenenne, nimmt dann NeroVision Express automatisch die entsprechende Audio-Datei dazu? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Antwort 16 von sutadur

Ich hab nun noch einmal mit dem Programm rumgespielt. Da offenbar keine Elementarstreams direkt importiert werden können, hab ich also zuerst mit einem anderen Tool die DVD-Struktur erstellt und dann diese VOB-Dateien zu einem neuen Projekt hinzugefügt. Mal abgesehen davon, dass dieser Weg mir zu umständlich erscheint und ich wohl schon deshalb Abstand von NeroVision Express nehmen werde, erscheint am Ende auch noch eine Fehlermeldung, dass die Kapazität die üblichen 4,7 GB übersteigt. Allerdings liegt die Aufnahme schon im DVD-kompatiblen Format vor und benötigt nur knapp 2,3 GB. Wieso die Dateigröße während der Verarbeitung sich so erheblich verändert, erschließt sich mir nicht.
Also möchte ich mich weiter nach Alternativen zum DVD-Authoring umschauen. Welche Programme könnt Ihr noch empfehlen?

Antwort 17 von ziggebaer

Servas,

wenn dir Demos bzw. Trials reichen, lade Dir halt den Tmpg DVD Author oder DVD-lab runter.

Ob der Tmpg DVD author m2v und mpa nimmt weiss ich net, DVD-lab nimmt sie auf jeden Fall.

Beim TDA kannst aber .vobs und fertige mpgs einladen

Der TDA ist einfacher aufgebaut und leichter zu verstehen.


http://www.pegasys-inc.com/en/download/tda16.html

http://download.freenet.de/archiv_d/dvdlab_5438.html

Damit müsste Dein Vorhaben gelingen

cu ziggebaer

Antwort 18 von sutadur

Nachdem ich mich mich einige Zeit eher weniger mit der DVD-Erstellung beschäftigt und mich für ein paar Einzelfälle mit IfoEdit begnügt habe, bin ich inzwischen auf die aktuelle Version vom GUI for dvdauthor gestoßen. Zumindest nach den ersten Tests bin ich recht zufrieden damit, da sich seit meinen damaligen Versuchen mit einer der Vorgängerversionen einiges getan hat. Vielleicht hat der eine oder andere Interesse daran, diese Freeware auch mal auszuprobieren ... :o)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: