Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Yahoo löschen geht nicht





Frage

Hallo leute! Also ich musste den yahoo messsenger für eine bekannte kurz instalieren,damit sie mit ihrer mutta chatten konnte(Livecam)! Und nun wollte ich es deinssstalieren,habe ich auch gemacht(Systemseteuerung). Aber nachdem ich es deinstaliert habe,war der yahoo messenger imma noch aktiv!!Der ist jetzt imma noch unten rechts an meinem TASK.Und beim arbeitsplatz>Programme>Löschen geht nicht!Ich kanns nicht löschen!Er verweigert,das der zugriss verweigert wird! Wie bekomme ich den yahoo von meinen Rechner komplett weg??Ohne das der irgentwie versteckt aktiv ist??? Bitte hilft mir mal!!

Antwort 1 von wundi23

erstmal würde ich ihn aus dem autostart entfernen...dann sollte er sich auch löschen lassen und keine Zugriff verweigert mehr bringen.
dazu tippst du bei ausführen im startmenü einfach msconfig ein
dann bei autostart das häkchen vor dem yahoo messenger entfernen und dann rebooten. nun sollte er nicht mehr starten und sich danach mehr oder weniger ohne murren entfernen lassen (zumindest hoffe ich das )

Antwort 2 von Bigben

Eventuell kannst Du den Start aus der Registry verhindern. Wenn Du den Regeditor startest:

Start -> Ausführen -> regedit

und dann diesen Ordner suchst:

HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionRun

findest Du mit Sicherheit deinen Yahoo Eintrag. Lösche ihn (und nur ihn) und es startet nicht mehr.

Grüße ben

Antwort 3 von Ines

stell die LiveCam ins Bad und lass gut sein...

Antwort 4 von sutadur

Und dann, man möge mir diesen Beitrag verzeihen, lern erstmal richtig schreiben und Zeichensetzung.