Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Pixelpipelines mit Rivatuner freischalten





Frage

Hi Leute, habe mich genau an die Anleitung (http://www.chip.de/bildergalerie/c_bildergalerie_neu_12380789.html?show=16) von Chip gehalten, mit dem Rivatuner meine Pixelpipelines von meiner Gigabyte GVN68128DH Geforce 6800 Grafikkarte freizuschalten. Nun ergab sich folgendes Problem: Ich hab alles so umgestellt wie beschrieben, und beim Neustart hat mir der Monitor nur noch einen Mauszeiger gezeigt, der manchmal zur Sanduhr wurde. Der Rest des Monitors war schwarz. Habe das 10 Minuten mit angeschaut, und öfters ausprobiert, und der Computer hat maximal ein paar Icons aufgebaut, und dafür hat er auch mind. 10 Minuten gebraucht. Diesen Fehler konnte ich nur durch eine Systemwiederherstellung beheben. Ist das jetzt ein Zeichen dafür, dass ich die Grafikkarten-Pipelines bei mir nicht freischalten kann, oder dass ein Treiberproblem vorliegt (hab die neuesten 71er Forceware Treiber), oder dass ich was falsch gemacht habe. Die Karte war zum Zeitpunkt des versuchs nicht übertaktet. Vielen Dank

Antwort 1 von Campino

*hochschieb*

Antwort 2 von hallogen

Was Du vor hast geht ja davon aus das Du eine bessere Karte hast als auf dem Karton steht und Du bezahlt hast.Derartige Zauberkunststückchen kann man in jeder PC-Zeitung finden.Die gleichen Tips gabs und gibt es auch für CPU . Klappt ab inden meisten Fällen nicht weil : es hat heute niemand mehr was zu verschenken. Freu Dich wenn die Karte ohne basteln stabil läuft . So selbstverständlich ist selbst das ja nicht mehr.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: