Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Systemwiederherstellung





Frage

Hallo, mir ist es nun schon mehrmals passiert, dass ich System-Wiederherstellungspunkte unter XP gespeichert habe, die ich später, als es nötig war, nicht mehr aufrufen konnte. Z.B. hatte ich eine Firewall heruntergeladen, die zu Systemfehlern führte. Unter der XP-Systemwiederherstellung waren dann aber alle von mir gespeicherten Punkte gelöscht und ich musste XP neu installieren. Welche Möglichkeiten habe ich denn noch, so etwas zu vermeiden? Kann ich so eine Systemwiederherstellung auch auf DVD brennen? Grüsse Oli

Antwort 1 von wooxme

kannst du jetzt systemwiederherstellungspunkte setzen und die nicht gelöscht werden?

falls nein, schau mal nach, ob in der ereignisanzeige,
system fehler auftauchen.

Antwort 2 von qwert

die systemwiederherstellung funktioniert komischer weise immer nur wenn man keine system fehler hat (jedenfalls ist das bei mir so). man kann festplatten images mit den richtigen programmen erstellen. zb norton ghost ist so eins.

sonst kann man eben einfach versuchen den fehler zu finden und windows selbst wieder zum laufen zu bringen

Antwort 3 von schneeball_II

Ich kann zwar Wiederherstellungspunkte setzen und diese z.B. jetzt auch aufrufen- bloss anscheinend hat die jeweilige "zerstörerische" Software die ich installieren wollte dazu beigetragen, dass mir nach einer fehlerhaften Deinstallation diese gespeicherten Wiederherstellungspunkte nicht mehr angezeigt wurden.
Das Problem hatte ich nun schon zwei mal.
Also nützt mir das Ganze recht wenig, wenn ich die Punkte im Notfall nicht mehr auswählen kann...

Deshalb hätte ich gerne eine Wiederherstellungsmöglichkeit über CD/ DVD bzw. zumindest eine andere Partition.

Antwort 4 von schneeball_II

Danke gwert,
werde das mit dem Image mal probieren.

Ansonsten Zustimmung in allen Punkten!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: