Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Gemeinsame Internetnutzung über WLAN Access Point





Frage

Hab in meinem PC 2 LAN Karten ---> 1. Verbindung zum Sat-Modem , 2. Verbindung zu Access Point (D-Link DWL-2000AP+) Die Karte fürs Sat Modem hat ne dynamische IP, der Access Point hat 192.168.0.1, PC hat 192.168.0.2, Laptop hat 192.168.0.3. Der Laptop erkennt das Netzwerk und verbinden klappt auch nur hab ich Probleme mit dem herstellen einer Internetverbindung vom Laptop aus. Hab schon alle möglichen Gateway Einstellungen ausprobiert, klappt aber nicht. Brauche dringend Hilfe

Antwort 1 von klxxl

hallo, versuche es doch einmal mit einer Netzwerkbrücke. Müsste klappen.
Gruß
KLXXL

Antwort 2 von TienLung2

Hi,

Geh mal in deine Netzwerkeinstellungen, dort musst du dan an der Netzwerkkarte die Mit dem Sat-Modem Verbunden ist nur einstellen das sie die Internetverbindung teilt, dan funzt das.

Sollte es aus irgendeinem Grund net gehn dan schreib mir ne mail.

TL

Antwort 3 von Psychotic

Hätte funktionieren können, aber das Sat Modem vergibt eine IP and die LAN Karte, und zur Freigabe muss ich die IP auf 192.168.0.1 stellen. (dann funktioniert aber das Internet nicht mehr)