Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

formatieren und windows xp neu installieren





Frage

hallo ich habe eine festplatte in meinem rechner, 3 partitionen`: auf c: sind programme, windows und daten drauf auf d und e viele daten leider muss ich jetzt windows xp neu installieren. meine frage ist nun: Wie groß ist die gefahr, dass ich alle partitionen formatieren muss wenn ich windows xpneu draufspiele? weil ich kann die daten von d und e nicht retten, weil der rechner sonst immer abstürzt (grund für die formatierung) von c sind die daten gesichert will ja wenn ich das dann neu installiere, nur c plattmachen udn da xp nochmal neu druafmachn. nur habe das gefühl, dass ich dann alle partitionen formatieren muss. wer weiß rat? ps: partitionen sind alle ntfs und dabei will ich auch bleiben

Antwort 1 von sutadur

Die Gefahr ist sehr klein, wenn Du ein wenig darauf achtest, welche Optionen Du auswählst. Also immer erst genau lesen was auf dem Bildschirm steht ... :o)

Antwort 2 von Ololole

okay, das klingt gut, weil es wäre fatal wenn ich auf d und e die daten verliere, sind immerhin einige gb, teilweise wichtige dokumente

und von xp installieren habe ich ahnung, ich weiß auch wie man das da mit den partitionen macht

Antwort 3 von sutadur

Wirkliche Sicherheit wird Dir nur ein Backup bringen. Ansonsten muß man eben schon ein wenig mitdenken und eben auch aufpassen, was man anklickt.

Antwort 4 von Ololole

ich will es jetzt testen, wenn ich glück habe klappt es. dann bin ich glücklich

Antwort 5 von Ololole

WICHTIGE FRAGE:

Bin nun bei der Installation und im Bereich Partition. Derzeit werden die Partitionen angezeigt.Da steht aber nur eine partition, die hat den namen partition 1, den Laufwerkbuchstaben C: ist NTFS und 152617 MB (14581 MB frei)
außerdme steht noch unten drunter "unpartitionierter Bereich 8 MB)

was soll ich nun machen?

Antwort 6 von Ololole

Hallo?

Brauche dringend Hilfe da

also er zeigt statt der 3 partitionen nur eine an. diese partition c: hat auf einmal alle 160 gb zusammengefasst. also sollte man dann nicht formatieren wenn man daten da doch ncoh behalten will?

Antwort 7 von gast7

Ich würde es lassen, aber erzähle doch erstmal dein Probs mit Windows. Warum musst du alles neu machen?
Oder hast du die Platte schon gehimmelt?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: