Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

problem mit nero





Frage

hi ein freund hat mich angerufen. er hat ein problem mit nero. er brennt die cd oder dvd und das wars. es kommt keine bestätigung, dass die cd erfolgreich gebrannt wurde oder dass ein fehler vorlag. nichts. es bleibt einfach das brennfenster. auch geht das laufwerk nicht mehr auf. weder über softwareauswurf noch über den laufwerksknopf. es bleibt nur neustarten des pcs. die cds sind aber allen anschein nach ok und auch lesbar. zudem fragt er jetzt jedes mal nach dem überschreiben einer imagedatei vor jedem brennvorgang. er sagt, er hat aber nichts geändert. was geht da ab?

Antwort 1 von neroproblem

noch mal nachfrag.

Antwort 2 von Guy_Incognito

Moin.

Hmm, keine Ahnung wie das zustande kommt. An deiner Stelle würde ich Nero komplett neu installieren. Erst deinstallieren, dann das General Clean Tool von Ahead drüberlaufen lassen und dann installieren.
Wenn´s dann noch nicht geht bin ich überfragt.

Gruß, Micha

Antwort 3 von neroproblem

schon mal danke an dich micha.

@all:
gibt es nichts anderes als neuinstallation?

Antwort 4 von grünspecht

Hi,

welche Neroversion wird verwendet? Vielleicht hilft hier ein (kostenloses) Update auf die neueste Version (möglich von 5.0 auf 5.5 sowie alle 6.0..... Versionen).

Auch möglich das die Brenner SW/Treiber veraltet ist, hier auf der Herstellerseite um die neuesten Treiber nachschauen.

Gruß
Fred

Antwort 5 von neroproblem

es ist nero 6.6 (box-version)

Antwort 6 von neroproblem

hallo? jemand eine idee?

Antwort 7 von RTFM

Es wird sich um eine Simulation handeln.
Stell das um, dann klappt es auch.

Antwort 8 von neroproblem

1) wer macht mich hier rot? darf man nicht mehr nachfragen oder was?

2) @rtfm: es ist keine simulation, sonst wäre nichts auf der cd.

Antwort 9 von Guy_Incognito

Wie gesagt, ich würde Nero komplett deinstallieren und dann neu installieren. Ist der sauberste Weg und dauert auch nur ne knappe halbe Stunde.

Gruß, Micha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: