Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Bluetooth-Headset mit PC verbinden?





Frage

hi! mein problem ist folgendes: ich hab ein noname usb-bluetooth-dongle und ein bt-headset von mline (bt23c), das übrigens problemlos in kombination mit meinem nokia 6230 funktioniert. hab das headset ohne probleme vom pc aus gefunden (verwende win xp sp2). es erscheint auch in der liste "Bluetooth-Geräte" unter "Audiogeräte". nun würde ich es gerne zur soundausgabe und auch für voip (skype) benutzen. das problem: 1.) in "Sounds und Audiogeräte" wird mein headset nicht angezeigt, also kann ichs nicht für die normale soundausgabe einstellen und 2.) in skype kann ich nirgends auf bluetooth umstellen. ich vermute, dass beides auf ein problem zurückzuführen ist. muss das headset nach dem ´pairing´ noch einmal extra verbunden werden? wenn ja: wie? habe auch schon gelesen, dass man nicht den windows-internen treiber für den bt-adapter verwenden soll, aber mit dem auf cd mitgelieferten treiber findet er nicht einmal das headset! bin für jede hilfe sehr dankbar ;) surl

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: