Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

corsair-speicher falsch erkannt?





Frage

moin ich hab n problem... und zwar werden meine 2gb corsair cmx512-3200c2pro als 333er anstatt 400er erkannt, ausserdem nur mit 3-3-3-8 anstatt 2-2-2-5 mein mobo is ein dfi lanparty ut nf4 ultra-d irgendwelche ideen wie ich das hinkriege? ps: wenn ich nur 2 riegel drin hab (egal welche) dann laufen sie mit 400 aber trotzdem 3-3-3-8 thx im voraus

Antwort 1 von Gonozal

Hi,
das kommt immer wieder vor dass der Speichercontroller "abtickt" wenn die Bänke voll bestückt sind.
Das Problem mit den Timings kannst du selbst lösen. Vermutlich kann das BIOS den SPD nicht korrekt lesen, gehe also ins BIOS und stelle auf manuell um und trage die korrekten Werte ein. Sollte das Board dann nicht mehr starten musst du die Timings etwas entschärfen so dass ein stabiler Betrieb gewährleistet ist.

Gruß Gonozal

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: