Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Falscher Festplatten "Name"





Frage

Hi, ich hab gerade meinen PC neugestartet und plötzlich ist meine Festplatte nich mehr (E:) sondern (D:) ,dafür heist meine DVD-Laufwerk jetzt (E:). Kann ich das irgendwie ändern(Wiederherstellungspunkt hab ich leider keinen brauchbaren) ? Weil wenn ich z.B. meinen Browser starten wil kommt: Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk E: ein. Schonmal Danke. MfG m0nster

Antwort 1 von Strauss

Hi

Rechtsklick auf Arbeitsplatzsymbol >> Verwalten >> in rechter Fensterhälfte auf "Datenspeicher" doppelt >> wider im der rechten Fensterhälfte auf "Datenträgerverwaltung"

In der unteren Fensterhälfte auf das Laufwerk ,mit rechts klicken, welches Du geändert haben möchtest und "Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern"

Du kannst aber nur freie Buchstaben auswählen.
Das heisst Du müsstest erst "D" frei machen (z.b einen Buchstaben wählen, der jemseits der schon vergebenen liegt)


Mfg Micha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: