Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

englisches Windows XP in Deutsch umwandleln





Frage

Guten Morgen, ich wüßte gern, ob man ein englisches Windows XP in Deutsch umwandleln kann und wie es geht. Braucht man irgendwelche Software? wenn ja welche und wo bekommt man Sie und wie Teuer ist das Ganze. Herzlichen Dank im Vorraus Werner

Antwort 1 von BadBoyNRW

Heya Werner,

eine Umwandlung ist grundsätzlich nicht möglich. Du bräuchtest wenn ein eigenes BS in der Sprache die du brauchst.

Gruss BadBoy

Antwort 2 von guest1

es gibt eine Multilingual-Version von XP die meines Wissens auf der englischen Version basiert.

Ob man die verschiedenen Sprachmodule (sind 2 CDs) bei Dir nachladen kannst, wäre zu prüfen.

Die Versionen englisch/deutsch unterscheiden sich aber nicht nur in der Sprache. T-online bekommt es beispielsweise nicht gebacken, die Software auf der englischen Version von XP lauffähig zu machen - unabhängig davon, ob jetzt deutsche Sprache installiert ist oder nicht.

Antwort 3 von steffen2

grundsätzlich ist es möglich.
Das ganze nennt sich Multi-Language Pack (MUI).

Es funktioniert nur mit Pro und embedded, aber nicht mit Home und MCE

Eigentlich darf das ganze nicht einzel sondern nur im Volumenpaket an Firmen verkauft werden. Teilweise liest man aber auch andere Angaben dazu.

Gruß Steffen

Antwort 4 von Lutz1965