Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mein Bildschirm am Laptop schaltet sich sofort nach dem Hochfahren aus. Wie kann ich das Problem lösen?





Frage

Wenn ich meinen Laptop einschalte, dann fährt er erst ganz normal hoch und es kommt dann auch das Windows XP-Zeichen und dann schaltet sich der Bildschirm aus. Ich habe schon jede erdenklich Taste und auch Tastenkombination ausprobiert, er reagiert überhaupt nicht. Aber der Rechner läuft, das hört man am Geräusch. Hat jemand Tips, wie der Bildschirm wieder angeht? Danke

Antwort 1 von Strothi2

Moin,

funktionierte er denn vorher, oder hast du evtl. XP neu aufgespielt und den falschen GraKa-Treiber drauf? Manchmal hängt der Treiber sich beim booten aber auch auf und dann hast du entweder einen schwarzen Bildschirm oder lustige bunte Streifen drauf. Das habe ich auch 1-2x im Jahr. Aber ich räume ihn dann auf (Scandisk, Defragmentieren) und dann habe ich wieder lange Ruhe.

Gruß
Strothi

Antwort 2 von Der_Fisch

In den abgesicherten Modus booten und deine Bildwiederholfrequenz wieder auf Standard zurücksetzen. Sollte bei einem TFT 60 Hz sein.

MfG

Michael H. Fischer

Antwort 3 von Stefanie2403

Hallo zusammen!

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.

Also, zu Strothi: Ja, er funktionierte bisher einwandfrei und ging auf einmal eben nicht mehr. Ich habe aber nichts aufgespielt. Das einzige was war, dass mein Freund eine DVD drauf geguckt hat und dabei ging der Laptop aus und beim erneuten Einschalten war das Problem mit dem Bildschirm da.

Zu nun zu Michael: Wie kann ich in den abgesicherten Modus booten? Ich kann ja praktisch gar nichts machen.

Stefanie

Antwort 4 von disco

moin

in den abgesicherten modus kommste, wenn du während des bootens öffter (einfach mal jede sekund) F( drückst.

dann kommt ein menü, in dem du den abgesicherten modus wählen kannst.

g,
disco

Antwort 5 von disco

soll F8 heissen.

Antwort 6 von Stefanie2403

Hallo Disco,

ich kann es ja mal versuchen, aber wenn der Bildschirm nicht geht, werde ich bestimmt auch kein Menü sehen oder?

Stefanie

Antwort 7 von Der_Fisch

Mach es doch einfach, anstatt hier herumzuspekulieren, was wenn und wäre. Wenn es tatsächlich nicht klappt, dann und erst dann solltest du dich wieder melden, anstatt vorher schon den Vorschlag anzuzweifeln.

MfG

Michael H. Fischer

Antwort 8 von Stefanie2403

Hallo zusammen,

also, ich habe nun ausprobiert, während des Hochfahrens des Laptops die F8-Taste zu drücken, aber es ist nichts passiert. Was kann ich noch tun?

LG Stefanie

Antwort 9 von Stefanie2403

Kann mir vielleicht noch jemand Tips geben, was ich mit meinem Laptop machen kann? Ich kenne mich leider nicht so gut aus? Danke schon mal vorab

Liebe Grüße Stefanie