Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB Platte Daten verloren durch Neuinstallation





Frage

Hallo, ich habe vor kurzem mein System neu aufgesetzt. Windows XP Proffessional. Ich habe nun eine USB Festplatte, die nicht automatisch erkannt wird. Um die Festplatte zu installieren muß ich: Arbeitsplatz --> rechtsklick --> Fremde Festplatte --> formatieren. Dann würde das System eine 2 Festplatte erkennen. Ich habe allerding wichtige Daten auf dieser Festplatte, die ich nicht löschen möchte, was kann ich tun??

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Taucht das Laufwerk im Gerätemanager auf??
Wenn es da zu sehen ist, aber nicht im Explorer, ist vielleicht nur kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen.
Guck mal in der Datenträgerverwaltung nach, da kannst du das ggfs. nachholen.
(Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung)

Gruß

Klaus

Daddy, what does ´Formatting Drive C´ mean?

Antwort 2 von RTFM

Allerhöchstwahrscheinlich ist das Dateisystem korrupt
oder Windows-untypisch.

Setz ein Datenrettungstool ein.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: