Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

System für mehrere Sekunden blockiert





Frage

Sobald ich Win98 aufgestartet habe und ein Programm starte, "stottert" das Betriebssystem, d.h. wenn ich z.B. den Mauszeiger bewege, dann bleibt er für mehrere Sekunden (10 - 60) am gleichen Ort hängen, sprint dann auf die nächste Position und bleibt wieder hängen. Irgend ein Treiber/Interface/HW etc. blockiert die Verarbeitung. Kommt dass jemandem bekannt vor :-) Bin vor der Neuinstallation froh um jeden Tip der Fehlersuche/Eingrenzung des Fehler. Danke vielmals, Heinz

Antwort 1 von disco

Zitat:
und ein Programm starte

und welches?

willste nicht noch nen paar mehr infos geben? überleg mal ruhig was für uns noch relevant sein könnte.

g,
disco

Antwort 2 von LienhartH

Grunsätzlich spielt es keine Rolle, welches Programm ich starte: Systemsteuerung, Internet Explorer, Desktop-Eigenschaften......

es fällt mir einfach auf, dass solange "nur" Windows gestartet ist, lässt sich mit der Maus ohne blockieren navigieren. Erst nachdem ich etwas mache, z.B. den IE aufstarten, tritt dieser Effekt auf.

Weiteres Merkmal: wenn ich ein Programm deinstalliere und aufgefordert werde, das System durchzustarten, dann erhalte ich die Meldung, dass das Betriebssystem nicht richtig abgeschaltet wurde und die Festplatte auf Fehler überprüft wird.

Antwort 3 von disco

Zitat:
überleg mal ruhig was für uns noch relevant sein könnte.


damit meine ich beispielsweise deine rechner hardware.
seit wann gibts das problem?
haste veränderungen vorgenommen (hard-,software)?
nach vieren usw. gescannt?
...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: