Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

was ist schneller sub oder lan?





Frage

hallo! ich habe die DSL Fritz!Box SL... da gibt es einen USB ausgang und nen LAN ausgang... wir haben DSL1000... nun würde ich gerne wissen, was von beidem schneller ist (habe 2.0 usb und 10/100 mbits lan) und wieviel das schneller ist.... dann könnt ich den usb benutzen.. oder ich lasse den LAN komplett aus dem spiel und verwende einen HUB beim USB... aber diese sind doch dann nur noch halb so schnell, oder? Falls sich jmd auskennt, bitte melden ;-)

Antwort 1 von mr_x_hacker

Komisch, die Frage hab ich schon öfter gehört...
USB 2.0: 480MBit
LAN: 100 MBit
DSL: 1MBit (max. 6Mbit, in 5 Jahren 25MBit)

Somit: Es ist vollkommen egal, was die Geschwindigkeit betrifft, da DSL um Welten langsamer ist als LAN...

Mir ist allerdings LAN um einiges sympathischer als USB, für letzteres braucht man meistens Treiber, und es gibt mehr Konflikte (ich hatte Bluescreens wegen USB-Geräten, wegen LAN-Karten noch nie)
Außerdem gehört DSL irgendwie zu LAN, also nimm das :-)

Ciao Sascha

Antwort 2 von Alphaphonix

ich habs auf usb und lan laufen....habe mit beidem noch keine probleme gehabt!