Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Treiber für integrierten SD-Kartenleser im Dell Inspiron 9300





Frage

Hallo, ich habe ein Notebook Inspiron 9300 von Dell. In dem Notebook ist ein integrierter SD-Kartenleser, der allerdings nur unter Windows XP mit Service Pack 2 erkannt wird und funktioniert. Ich habe allerdings viele Probleme mit Service Pack 2 und habe es deinstalliert. Jetzt wird der Kartenleser nicht erkannt und in der Systemsteuerung/Hardwaremanager steht unbekanntes PCI-Gerät. Ich habe schon bei Dell nach Treiber geschaut, aber es gibt keinen. Ich glaube, dass der Kartenleser von Texas Instruments ist. Auf deren Seite gibt es aber auch keinen Treiber. Hat jemand vielleicht eine Idee. Danke schon einmal im Voraus. GreetinX Marc

Antwort 1 von RTFM

http://www.winfaq.de/faq_html/tip1220.htm

Danach alles löschen (Rechtsklick und deinstallieren), was transparent angezeigt wird. Zudem alles abziehen, was an USB hängt und die 4 oder 5 Einträge USB-Root-Hub mit Rechtsklick deinstallieren.
Danach Neustart und das System 5 Min. in Ruhe arbeiten lassen.