Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Popup-Blocker deaktivieren





Frage

Hallo einige Internetseiten melden mir immer das ich anscheinend einen Popup-Blocker installiert habe und viele Funktionen deswegen nicht zur Verfügung stehen. Da mich das erscheinen dieser Meldung tierisch nervt, habe ich den windowseigenen Popup-Blocker deaktiviert. Dennoch kommt die Meldung immer noch, dabei besitze ich keinen seperaten Popup-Blocker. Was nun? HILFEEEEEEEEEEEEEEE MfG Charge

Antwort 1 von Ferdi

Nun gehe ich sehr stark davon aus, dass Du eine Firewall mit intregierten Popupblocker installiert hast und der sollte auch mal deaktiviert werden.
Ferdi

Antwort 2 von Charge

Nö, habe ich nicht. Die einzige Firewall auf meinem Rechner ist die windowseigene, die habe ich jedoch deaktiviert.
Das einzige was ich an Security-Programmen nachträglich installiert habe ich das Antivirenkit 2005 von G-Data. Das hat jedoch keinen internen Popup-Blocker, soviel ich weiß.

Antwort 3 von Iceman1983DU

Hallo,

ich vermute das es sich bei dem Browser um IE 6 SP2 handelt??

Wenn ja ist dieser automatisch integriert. Lässt sich aber nachträglich abschalten.


Sollte unter den Extras zu machen sein.

MfG

ice

Antwort 4 von Charge

Hallo
Extras - Internetoptionen - Sicherheit - Stufe anpassen. Dort kann man den Popup-Blocker deaktivieren. Ich weiß, hab ich doch gemacht. Deswegen schreie ich doch nach Hilfe. Kann man den auch deinstallieren?

Antwort 5 von Charge

Nachtrag:
Habe mir jetzt den Mozilla zugelegt, und da klappt es ohne Probleme. Dort is der Popup-Blocker zwar auch aktiviert, jedoch erscheint bei den "Ausnahme-Sites" keine Meldung mehr. Auf jeden Fall muß es am Explorer liegen. Kann es sein das Microsoft es vielleicht nicht geschafft hat nen vernünftigen Popup-Blocker in deren Browser zu integrieren?
Würde mich echt mal interessieren wieso beim Mozilla klappt und beim Explorer nicht.

MfG
Charge

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: