Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Beim DirectDraw und Direct3D Test (dxdiag oder andere 3D Anwendungen) hängt sich mein Pc auf und stürzt dann ab.Woran kann das liegen?





Frage

Ich habe 2 Neue Mainboards Bundles erworben und zwar das KV2 Extrem von Elitegroup (939 Sockel)mit einem Athlon 3000 Venice 64Bit CPU und 1024 MB DDR 400MHz Dual Channel Speicher. Mein Problem ist das wenn ich eine 3D Anwendung starte ( Auch beim DirectX Diagnoseprogramm) sich der Pc aufhängt und dann abstürzt. Ich habe auch schon beim Verkäufer nachgefragt der sagte mir das ich eine andere Grafikkarte benötige daraufhin habe ich es mit einer Geforce 4 Ti 4200, Radeon 9800 Pro und einer Geforce Fx 5200 versucht, leider ohne Erfolg.Dann riet er mir das Bios umzustellen auch das klappte nicht.Dann wurde es ihm wohl zu blöd als ich ihm sagte das ich das Board umtauschen wolle und er meldete sich nicht mehr bei mir (leider bei Ebay erworben). Ich versuchte es dann noch mit dem 2.Board was Identisch ist. Auch dort tritt der selbe Fehler auf. Ich kann mir nicht vorstellen das beide Boards Defekt sind. Über schnellre Hilfe wäre ich sehr dankbar!! MfG Lars

Antwort von