Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Prozessor Speed zu gering?





Frage

Hi Leute, eine Frage, hab ein Notebook mit einem moblie AMD-Athlon XP 2400+ Prozessor. Wenn ich jetzt in Everest nach dem Prozessor-Speed schaue, kommt er nicht über 1400Mhz hinaus. Ist das nicht viel zu wenig? Ich habe auch kaum Programme installiert, die den Speed irgendwie drücken könnten. Wie bekomme ich den Speed denn erhöht (will nicht übertakten oder so was)? Vielen Dank für eure Antworten, Solomaster

Antwort 1 von Loki2

Die Geschwindigkeit der CPU hat nichts mit installierten Programmen zu tun. Könnte höchstens sein, dass sich die CPU, wenn sie wenig beansprucht wird, selbsständig runtertaktet um Strom zu sparen; was ja bei einem Laptop nicht verkehrt ist...
Sonst schau mal bei Online-Shops nach, welche Taktrate Deine CPU normalerweise hat.

Antwort 2 von disco

moin

muss mal im netz fucken, wie viel Hz der prozessor tatsächlich hat. der name beschreibt ja nicht die wirkliche Hz-Anzahl, sondern soll ein vergleich zum pentium sein.

ich weiss jetzt auch nicht wie es bei diesem mobile-prozessoer ist, aber das konzept dahinter ist ja, dass ein mobile prozessor nur unter last die volle geschwindigkeit ausnutz, um strom zu sparen.

einfach ma bei amd aud der hp gucken wird ebstimmt helfen.

g,
disco

Antwort 3 von disco

Zitat:
muss mal im netz fucken

lol
soll natürlich "gucken" heissen.

Antwort 4 von vadder

bei fsb 266 ist die taktfrquenz 2000 Mhz

amd athlon xp 2400+
schau mal wie dein fsb eingestellt ist

vadder

Antwort 5 von mblank

lol

und nicht mal zensiert !!!


andré

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: