Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

ACCESS Bericht





Frage

Ich habe eine Auflistung von Personen in einem Formular. Beim erstellen des Berichts zu dem aktuell geöffneten Datensatz im Formular sollen wiederum zahlen, die diesen Personen zugewiesen sind (1:n) auf den Bericht geschrieben werden. Was muss ich tun?

Antwort 1 von RalfH

Hallo Andreas,
sind die nWerte die Du den Personen zuteilen möchtest in einer seperate Tabelle gespeichert ? ( 1-n)
Wenn ja, erstell doch einfach eine Abfrage mit den Verknüpften Tabellen. Und darauf beruht dann der Bericht.

Antwort 2 von AndreasMischo

Hallo Ralfh,

habe ich schon versucht, aber die Abfrage lässt sich einfach nicht erstellen.
Ich habe hier mal den Link zu einem Beispiel aus meiner Datenbank.
http://www.mischo.de/BerichtDB.zip

Im Bericht sollen die Inhalte wie folgt aufgelistet sein.

Vorname, Nachname
und dann die jeweils dazugehörigen Telefonnummern darunter aufgelistet

Andreas M
Tel. Nr. 1
Tel. Nr. 2
usw.
Peter B
Tel. Nr. 1
Tel. Nr. 2
usw.

Vielleicht kannst du dir das mal anschauen!

Vielen Dank
Andreas

Antwort 3 von RalfH

Hallo Andres,

Sorry hat was gedauert, war unterwegs, habe mir das mal angeschaut

Also:
1. Beziehungen löschen.

2.In der Tabelle: TELEFONNUMMER der Datenfeldtyp von id_Name ist Text, den ändern in ZAHL
denn der Autowert ist eine Zahl.

3. Jetzt eine Beziehung erstellen 1:N mit referentieller Integrität, inkl. Aktualisierung und Löschweitergabe.

4. Bericht erstellen mit dem Assistenten, da kannst Du alles bequem einstellen.

Bitte um Feedback
Liebe Grüße Ralf

Antwort 4 von AndreasMischo

Hallo Ralf,

vielen Dank!
Hat funktioniert

Andreas