Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Spiel anno 1602





Frage

Hi !!!! Hab das alte, aber noch geile Spiel Anno 1602!! Ich hab Windows XP Professional. wenn ich anno installieren möchte, bricht das Programm nch ner halben Minute ab. Ohne Fehlermeldung oder sonst was!!! Einfach weg-könnt ihr mir vielleicht helfen-??? Vielen Dank schon mal. anero

Antwort 1 von bloedi

Hallo, schau mal ob dir einer dieser Pages weiterhilft.
http://www.anno1602.de/german/index.html?downloads/download_patches...

Antwort 2 von bloedi

Sorry, Fehler von mir Patches meinte ich.

Antwort 3 von uwei

Patches installiert man in der Regel aber erst nach einer erfolgreichen Spielinstallation, nichts für ungut.

Teste doch mal deine CD(s) auf einem anderen Rechner.

Antwort 4 von bloedi

@uwei ist ja auch richtig, aber ich kann mich dunkel erinnern das es auch ein Patch für dieses Problem gab, was man vorher inst. musste.

Ist aber schon zu lange her um drauf zu wetten.

Antwort 5 von uwei

Hast Recht, könnte sein, das wäre dann gleich der erste Patch, W2k/XP Hotfix.
Anero sollte sich aber mal die dahinter erwähnten Fehler anschauen.

Antwort 6 von anero

DAnke...

Hab gemacht was uwei gesagt hat.

Das hats gebracht.
Lag an meiner CD.

Danke an alle.

Gruß anero

Antwort 7 von Flupo

Hast du schonmal probiert, das Installationsprogramm im Kompatibilitätsmodus auszuführen?
(Rechtsklick auf der Startdatei - Eigenschaften - Registerkarte Kompatibilitätsmodus)

Gruss Flupo

Antwort 8 von Flupo

Typischer Fall von "zu lange nachgedacht". :-)