Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

PC an den Fernseher anschließen





Frage

Hallo, ich möchte einige Internet-Streams am TV anschauen und habe mir ein "PC-DVD Cable Audio/ Video Kit" besorgt. Das S-Video Kabel habe ich an die Grafikkarte angeschlossen und das andere Ende an den Fernseher. Dazu dann die Audiokabel an die Soundkarte und davon das andere Ende (rot und weiß) an die Stereoanlage. Mein Problem: Ich höre den Sound, nur bekomme ich (auf AV) kein Bild. Hat jemand eine Ahnung wo mein Problem liegen könnte? Vielen Dank, Mirko

Antwort 1 von disco

moin

haste denn bei der grafikkarte umgestellt, dass das bild auf dem ausgang ausgegeben werden soll? was für ne graka haste.

oder haste eine software die das macht. bspw. tv-tool?

von alleine geht das nicht.

g,
disco

Antwort 2 von FinFan#13

Ich habe ich nichts umgestellt und auch keine Software. Dachte ernsthaft, es würde ohne großes Umstellen funktionieren.
Meine Graka ist eine Radeon X700SE

Gruß,
Mirko

Antwort 3 von disco

naja, die die frage nach deiner graka, sollte dich dazu animieren mal selbst bei google zu suchen wie das damit geht.

schau aber auch mal mit rechtsklick auf den desktop -> eigenschaften
bspw. unter einstellungen nach.

Antwort 4 von FinFan#13

Unter Einstellungen habe ich die Möglichkeit zwischen 2 Monitoren zu wählen, allerdings klappt es auch nicht wenn ich den zweiten auswähle.
Leider habe ich davon zu wenig Ahnung um selbst auf eine Lösung zu kommen, werde es aber wohl mal mit Google probieren.

Vielen Dank,
Mirko

Antwort 5 von disco

ansonsten nimm tv-tool. glaube das ältere versionen kostenlos sind. bin mir aber nicht ganz sicher