Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Verweis im Vollbild öffnen





Frage

Guten morgen, ich denke mein Problem ist ein leichtes für Euch. Per Link möchte ich auf eine andere URL referenzieren. Dazu soll sich ein neues Fenster öffen, target=_blank" aber in fullscreen. Das krieg ich nicht hin. Kann mir jemand helfen?? Danke vielmals vorab.

Antwort 1 von rfb

das geht allenfalls mit JavaScript (
 fullscreen=1
in den Fensteroptionen - ist aber m.E. kein Standard sonder IE-typischer Kram), ansonsten werden die Browservorseinstellungen genutzt.

Dies gehört zu den unbeliebteren Spielereien, da du die Voreinstellungen des Users ignorierst und ein Fenster so öffnest, dass es keinerlei Funktionsleisten hat, mithin nicht mal einen Schließen-Button. Weniger erfahrene Surfer sind dadurch erst einmal verwirrt und werden daher wohl künftig eine Seite mit solchen Fallen meiden.

Tipp: lass den Quatsch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: