Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Pc kann nicht aufstarten





Frage

mein pc(xp) kann nicht aufstarten. sobald ich ihn einschalte kommt das bild des motherboad, wo ich ins bios gelangen kann. danach startet er wieder neu. dieser vorgang wiederholt sich unedlich mal. hab keine ahnung an was es liegen kann. bitte um hilfe!!!

Antwort 1 von ro+con

Hi,

reagiert er auf Tastatur, z.B.: Entf, F2, F8 ?

gruss r.

Antwort 2 von stAlker

ja aber abgesicherter modus oder automatischer neustart deaktivieren helfen auch nicht weiter:(

Antwort 3 von ro+con

Hi,

wie? helfen nicht weiter? Startet er im abgesicherten Modus oder bis zur Eingabeaufforderung?

r.

Antwort 4 von stAlker

sobald ich den abgesicherten modus gewählt habe, startet der pc neu, bis wieder das bild des motherboards kommt. statt nun windows im abgesicherten modus zu starten, wird er heruntergefahren und startet wieder neu<---- unendlicher kreislauf:-(

Antwort 5 von süddeutscher

kannst du mal sagen, was das für ein PC ist, ist das eventuell ein Laptop ?

Antwort 6 von stAlker

prozi:intel pentium 4 3.2GHz
Arbeitsspeicher:1GB Ram
Graka: X800pro 256 mb
motherboard: asus p4p800
festplatte: maxtor 200giga

Antwort 7 von süddeutscher

so ganz komm ich da noch nicht mit.
Kannst du mal genauer angeben, wie sich das ganze abspielt.
Bild Motherboard -- habe ich noch nie gesehen, sagt mir also gar nichts.
herunterfahren -- kommt da eine Meldung, oder bootet der PC einfach wieder von vorne weg ?
( Wäre dann eventuell Netzteilfehler !)
abgesicherter Modus -- wäre ja dann schon im Windows und erst da geht´s dann bergab ??

autom. Neustart deaktivieren -- das ist im Windows einzustellen, also kommt er ja recht weit.

mfg, Sdd

Antwort 8 von PcDock

Hi st@lker ,


starte mit der XP CD und lasse windows sich reparieren.

@süddeutscher,

"Bld Motherboard " = Asus bootlogo

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 9 von ro+con

Hi st@lker,

ich fasse mal zusamen:

PC startet immer wieder neu, BIOS, abgesicherter Modus und DOS- Eingabeaufforderung funktionieren nicht mehr.

Bleiben nicht mehr viele Optionen übrig. Reparatur Mittels XP CD scheidet aus. Meiner Meinung nach hast du 2 Möglichkeiten:

1. und einfachste aber evtl. teuerste - Werkstatt
2. evtl. funktionierende aber Fachwissen vorausgesetzt - Fehlersuche im PC über das Ausschlussprinzip. Also alles abklemmen und Stückweise starten und aufbauen, evtl. andere Komponenten einbauen wenn möglich um fehlerhafte Hardware zu finden und
3. ist erst möglich, wenn du auf eines deiner Laufwerke zugreifen kannst - Format C: (Achtung alle Daten sind dann weg!).

Was hast du vorher am PC gemacht? Was wurde verändert, gedownloadet oder ausprobiert?
Ich glaube ja eher an einen Hardwarefehler aber ständige Neustarts hatte ich auch schonmal, bei einem Grafikkartentreiber. Allerdings kam ich noch in den abgesichrten Modus. Wenn du selbst nicht weiterkommst, bleibt letztlich nur der Fachmann.

gruss r.

Antwort 10 von ro+con

P.S. komisch deine Probleme sind offenbar kein Einzelfall:

https://supportnet.de/threads/1164635

vielleicht doch ein Virus?

r.

Antwort 11 von stAlker

Problem gelöst
Pc frisch aufgesetzt:-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: