Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Untergrund für optische Maus





Frage

Hallo Bei meiner neu gekauften Maus wandert der Mauszeiger. Bei der alten Maus war das nicht der Fall. Die Maus wird auf den ausziehbaren Teil eines PC-Tisch bewegt den ich mit mit so einer Holz-Imitat-Folie beklebt habe. An den Kanten der Untergrund-Fläche die nicht abgenutzt sind bleibt der Zeiger ruhig. Die abgenutzte Fläche die ich sonst immer nutze habe ich etwas aufgerauht aber ohne Erfolg. Wenn meine alte Maus auf dieser Fläche problemlos funktioniert (eigentlich ließ sie sich nur zeitweise problemlos bewegen und ist dann ganz ausgefallen - und dann wieder normal) warum klappt das mit dieser neuen nicht? In der Systemsteuerung\Maus habe ich nichts zum einstellen gefunden. Bevor ich die Fläche neu bekleben muß (wie lange das auch anhält?) frage ich lieber hier nach ob jemand eine Lösung kennt. Vielleicht hätte ich aber auch bei eBay etwas mehr wie 4,99 ausgeben müssen. Optische Maus Wheel Scrollrad 800 dpi Windows XP Danke für die Hilfe Gruß

Antwort 1 von SevenOffNein

Zitat:
Harryyy schrieb am 08.10.2005 um 15:44

Die abgenutzte Fläche die ich sonst
immer nutze habe ich etwas aufgerauht
aber ohne Erfolg.

Hallo,

die Beschaffenheit des Untergrundes ist der optischen Maus egal. Das Aufrauhen hättest du dir also schenken können. Wichtig ist, dass der Untergrund optisch einigermaßen gleichmäßig ist. Auf einem Zebramuster würdest du z.B. kaum Freude haben, weil der Mousezeiger bei jedem Farbwechsel "aus der Bahn geworfen" würde.

Mal abgesehen von den geschmacklichen Abgründen, die sich IMO im Zusammenhang mit Holzimitatklebefolien auftun, würde ich eine unifarbene Folie wählen oder halt ein einfarbiges Mousepad drauf legen.

Gruß
Seven

such -> sevenoffnein

Antwort 2 von Harryyy

Meine alte Maus hat mit dem Untergrund
keine Probleme gehabt.

Auf einen weißen Blatt Papier klappt alles
wieder mit der neuen Maus.

Danke für die Auskunft

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: