Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

FORMAT C:





Frage

Mein Betriebssystem läd nicht mehr , auch nicht im abgesicherten Modus , also habe ich versucht das Betriebsystem mit der C-D unterstützung zu starten und mit der Startdiskette a:/>FORMAT C: zu formatieren , aber ich bekomme immer nur die Antwort , DAtei oder Dateiformat nicht vorhanden . DieDatei" Format "ist auf der Diskette aber vorhanden , vieleicht hatt noch jemand einen Tipp für mich ????

Antwort 1 von hallogen

geh mal nach fdisk und las Dir anzeigen ob Du überhaupt noch Partitionen auf der Platte hast die erkannt werden können.

Antwort 2 von Ertner

Hallo Akita,

welche Versions CD nutzt Du denn zum Starten mit CD Unterstützung?
Das wäre schon wichtig zu wissen.

Ich weiß z.B., das es bei der WIN98 folgendermaßen geht: PC mit der CD und der Funktion "Von CD mit CD Unterstützung booten", dann blinkt der Courser hinter a:\ >

Dann
(kennst Du die DOS-Befehle eigentlich? Ich schreibs mal sicherheitshalber dazu)
mit "Laufwerksbuchstabe" und ":" "Enter" Dein CD-Laufwerk wählen. Dann "dir" "Enter", dann solltest Du den Ordner "Windows" finden.
Jetzt "cd" Leer "WINDOWS" "Enter", dann steht der Courser auf "Laufwerksbuchstabe:\windows>

Nun gibst Du "format c:" ein und es wird Dir die Platte formatieren.

Wenn Du auf Deiner Startdiskette den Ordner WINDOWS finden solltest, dann wechsle da wie oben beschrieben rein, dann sollte es (hoffe ich doch) auch von der Diskette gehen.

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: