Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

kennt jemand die Fehlermeldung: "Die Kate konnte nicht gefunden werden orde ist nicht vorhanden"?





Frage

Auf meinem PC ist Win2KPro installiert. Bis vor Kurzem lief auch meine Twinhan-Tv-Karte. Doch seit ein paar Tagen nicht mehr. Sie wird als neues Gerät gefunden... Ich versuchte, den Treiber mit Software zu installieren, dann kam aber die folgende Fehlermeldung. "Die Kate konnte nicht gefunden werden orde ist nicht vorhanden"? Was soll das bedeuten?

Antwort 1 von ChatAlligator

Schau im Gerätemanager, ob ein Multimedia-Device ohne funktionsfähigen Treiber ist oder einfach deaktiviert ist. Ohne Treiber keine Ansteuerung der Karte. Zudem funktioniert TwinHanDTV meines Wissens nur mit Admin-Rechte (sicherstellen).
sollte beides nichts bringen, dann im vom Strom getrennen PC mal an der Karte rütteln und neu kontrolieren

Antwort 2 von Marco1972

Multimediadevice ist vorhanden, aber lt. Gerätemanager nicht richtig kofiguriert. Code 1.
Was kann ich tun?
Admin bin ich.

Antwort 3 von ChatAlligator

Normal konfiguriert sich der Treiber von selbst bei der Installation. Also Installations-CD ins Laufwerk und Treiber aktualisieren (gegebenenfalls mit der eigentlichen Software). Schlimmstenfalls muss die TwinHan-Software vorher deinstalliert werden. Das einzige, was wirklich Ärger bereitet ist nicht die Treiber oder Softwareinstallation dabei sondern die Programme später zu sortieren (habe selbst DVB-S Karte von TwinHan - musste mir unter Excel ein Modul erstellen, welches mir die Sender nach meiner Vorstellung sortierte - und selbst das dauerte noch ca. eine Stunde)

Antwort 4 von Marco1972

Bei der Installation kommt ja die Fehlermeldung...
Ich die Software und die Geräte schon mal deinstalliert, hat nix genutzt.
Im Gerätemanager stehen 3 Sachen nicht richtig konfig.
MultimediaController
VideoController für Multimedia
PCI Device

Die Karte lief ja schon mal, das ist ja das komische.

Antwort 5 von ChatAlligator

Sag bei jedem nicht konfiguriertem Treiber "Treiber aktualisieren", als Quelle gibst Du die CD an - müsste reichen.

Antwort 6 von Marco1972

Ne, klappt nicht.
Die Driver, die ich von der HP von twinhan runtergeladen hab gehen auch nicht.

Antwort 7 von Das_Urmel

Abend :)
Kannst du noch nachvollziehen was passiert ist?
Absturz, Inst neuer SW oder ähnliches?
Bios hast du auch gecheckt - Karte hat einen IRQ?

mfg
Michael Bormann

Antwort 8 von Marco1972

Was ?

Ich hab keine Ahnung, wovon Du redest. Sorry.
Was soll ich mit BIOS machen? Wie kann ich das checken und was muss da stehen?

Antwort 9 von ChatAlligator

Wenn Dir so viel daran liegt und nicht weiter weißt, wäre ich bereit mich selbst per Fernwartung um Dein Problem zu kümmern. Das hieße ich arbeite dann an Deinem PC, in dem ich ihn bei mir abbilde. Wenn Du einverstanden bist, dann melde dich unter chatalligator@hotmail.com

Antwort 10 von Marco1972

Danke für die Mithilfe.
Nachdem ich Betriebssystem neu aufgespielt habe, gings immer noch nicht.
Daraufhin hab ich die Karte gegen eine neue getauscht. Jetzt klappts. War also ein Hardware Fehler....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: