Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Schreibschutz auf USB-Stick ohne Schalter





Frage

Hallo ! Ich habe einen USB-Stick und kann nichts drauf speichern, da der Stick als "Schreibgeschützt" angezeigt wird. Und, ja, ich bin mir sicher, es ist kein Schalter dran....leider Wie kann man diesen Schreibschutz aufheben ? WinXP SP2

Antwort 1 von Dlensing

Hallo!
1.) Vielleicht fehlen dir Berechtigungen auf dem PC?!
2.) Bei meinem USB-Stick war eine CD dabei um den SChreibschutz einzustellen.

Antwort 2 von Grisu112

Leider negativ...
Habe Admin-Rechte und CD oder ähnliches war nicht in der Packung

Antwort 3 von anno_58

Hi,

hast du mal versucht den Schreibschutz im Arbeitsplatz aufzuheben? (Arbeitsplatz/rechtsklick auf "Wechseldatenträger"/Eigenschaften Haken bei Schreibgeschützt wegnehmen)
Wenn das nicht geht poste mal die Eckdaten:

Dein System (BS)
Hersteller und Bezeichnung des USB Stick

Gruß Anno

Antwort 4 von lemongreen

Hallo,
wann geht es denn hier weiter... habe das gleiche Problem.
Jeder Wechseldatenträger wird beim Laptop als schreibgeschützt gemeldet! Am PC laufen die gleichen Geräte dagegen problemlos. Hat also irgendwas mit den USB Ports zu tun.