Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Windows 2000





Frage

Wenn ich über Systemsteuerung zu Software gehe,erscheint die Fehlermeldung:auf diesem Computer sind keine Programme installiert. An mexpected error occurred. Klasse nicht registriert. res://appwiz.cpl/listbox.htc line:225 Was habe ich etwas gelöscht,was ich nicht hätte dürfen ? Bitte helfen Sie mir. Vielen Dank im Voraus.

Antwort 1 von Friedel

Sieht so aus, als hättest du Teile der Registy gelöscht, die noch gebraucht hättest. Normalerweise sollte man mindestens vor jeder Änderung in der Registry ein Backup machen. Wenn du das gemacht hast, solltest du es jetzt wieder einspielen. Wenn nicht, kannst du ma´l versuchen ob mit der Selbstreparatur was zu retten ist. Dabei kann es helfen, wenn TweakUI installiert ist. Wenn es nicht installiert ist, kannst du es jetzt installieren (achte darauf, dass du eine Version für Win2k installierst). Dann startest du TweakUI und stellst unter "LW/Pfade" den Instalationspfad auf dein Cdlaufwerk ein. Dann legst du die Win2k-Installationscd ins Laufwerk und startest den Rechner neu. Dabei bootest du ganz normal von der Festplatte, nicht von der Cd. Falls das booten jetzt recht lange dauert und beim Booten auf die Cd zugegriffen wird, sucht Win2000 auf der Cd nach Ersatz für beschädigte Systemdateien. In dem Fall solltest du das ganze wiederholen, bis Win wieder schnell und ohne mehrfache Cdzugriffe bootet. Wenn das nicht hilft kannst du noch versuchen von der Cd zu booten und die Reparaturfunktionen dort zu benutzen.

Dazu legst du die Installationscd ins Laufwerk,

Antwort 2 von Friedel

Ich habe zwar keine Ahnung warum mein Posting so zerstückelt ist, aber ich versuche es einfach noch mal:

Sieht so aus, als hättest du Teile der Registry gelöscht, die noch gebraucht hättest. Normalerweise sollte man mindestens vor jeder Änderung in der Registry ein Backup machen. Wenn du das gemacht hast, solltest du es jetzt wieder einspielen. Wenn nicht, kannst du mal versuchen ob mit der Selbstreparatur was zu retten ist. Dabei kann es helfen, wenn TweakUI installiert ist. Wenn es nicht installiert ist, kannst du es jetzt installieren (achte darauf, dass du eine Version für Win2k installierst). Dann startest du TweakUI und stellst unter "LW/Pfade" den Installationspfad auf dein Cd-Laufwerk ein. Dann legst du die Win2k-Installationscd ins Laufwerk und startest den Rechner neu. Dabei bootest du ganz normal von der Festplatte, nicht von der Cd. Falls das Booten jetzt recht lange dauert und beim Booten auf die Cd zugegriffen wird, sucht Win2000 auf der Cd nach Ersatz für beschädigte Systemdateien. In dem Fall solltest du das ganze so oft wiederholen, bis Win wieder schnell und ohne mehrfache Cd-Zugriffe bootet. Wenn das nicht hilft kannst du noch versuchen von der Cd zu booten und die Reparaturfunktionen dort zu benutzen.