Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Wie kriege ich meine Unterschrift unter ein Word-doc?





Frage

Hallo liebe Helfer, folgendes Problem: Ich muss schnellstmöglich ein wichtiges, unterschriebenes Word-Dokument verschicken. Leider hat mein Drucker gerade den Geist aufgegeben und sondert nur noch Farbkleckse ab. Mit der Hand zu schreiben hab ich verlernt, für ne Unterschrift reichts aber gerade noch. Jetzt möchte ich das Word-Dokument (zumindest erst mal) per Fax schicken (wegen -> eilig). Wie krieg ich am elegantesten meine Unterschrift da rein? Man sollte also möglichst nicht sehen, dass ich die Unterschrift nachträglich eingebaut habe. Einen Scanner habe ich. Da gibt es doch bestimmt Erfahrungswerte. Vielen Dank im Voraus für hoffentlich gute Tipps. Gruß Seven [sub]sevenoffnein[/sub]

Antwort 1 von Event

Hallo

Unterschrift einscannen, zuschneiden und als Grafik in´s Word-dokument einfügen.

Gruß

Antwort 2 von SevenOffNein

Danke, Event,

ich werds versuchen.

Seven

Antwort 3 von Griemokhan

Ist das dann nicht so etwas wie eine Fälschung?

Aua!!!
Bitte nicht ...
Aua!!!

Ich frag ja schon nicht mehr!

Aua!!!

Antwort 4 von luke

@griemo: ist es erlaubt, in sein eigenes haus einzubrechen?
ist es erlaubt seine eigenen sachen zu klauen?

ist es erlaubt, seine eigene unterschrift zu "fläschen"?

grundsätzlich darf man das, nur soll man beachten, dass eine gescannte unterschrift keine rechtliche bedeutung hat.
chip hat vor längerer zeit m,al darüber geschrieben

Antwort 5 von SevenOffNein

Ob man wohl die eigene Unterschrift fälschen kann?

Spitzfindigkeiten solcher Art und möglicherweise damit verbundene moralische Bedenken überlasse ich gern denen, die sich mit sowas auskennen, Griemokhan. ;-)

Antwort 6 von SevenOffNein

Hat prima geklappt, sieht aus wie echt. ;-)

Danke noch mal.

Antwort 7 von guest1

wenn´s drum geht, meine Unterschrift in eine Datei einzubinden und diese dann elektronisch zu verschicken, bin ich immer noch - vorsichtig ausgedrückt - "etwas zurückhaltend".

ok, ok, im Zweifelsfall kann jeder *Z* meine Unterschrift aus jedem von mir original gezeichneten Dokument einscannen. Ist aber schon ein Schritt mehr, als nur die Bilddatei aus Word zu kopieren.

Antwort 8 von luke

du kannst es ja als pdf, mit kopiersperre verschicken ;)

Antwort 9 von sutadur

Zitat:
im Zweifelsfall kann jeder *Z* meine Unterschrift aus jedem von mir original gezeichneten Dokument einscannen. Ist aber schon ein Schritt mehr, als nur die Bilddatei aus Word zu kopieren.

Man sollte ohnehin davon Abstand nehmen, Word-Dokumente zu verschicken. Mit PDF ist man wesentlich besser dran, denn das kann nun wirklich jeder öffnen und anzeigen.

Antwort 10 von Yossarian

Leute, es geht um ein FAX (das sind die krakeligen Dinger, die unter leisem Surren aus so komischen Geräten kriechen).

Schon gemerkt?

Yossarian

Antwort 11 von Yossarian

@luke
kopiersperre?
Schon mal die DRUCK-Taste auf deiner Tastatur betätigt?

Yossarian

Antwort 12 von luke

ja, screenshots klappen, aber dann kann ich auch ein schreiben scannen und die unetrschirft rausholen, es ging nur um einen halbwegs wirksamen schutz, der nicht ohne großen aufwand zu knacken ist ;)

Antwort 13 von XP-ler

Zitat:
(das sind die krakeligen Dinger, die unter leisem Surren aus so komischen Geräten kriechen).

*Loool*

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: