Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Mikrofon nimmt zu leise auf blöde windows selbstlautstärkeregelungsdingens abstellen





Frage

Hallöle, so nach endloser und nicht erfolgreicher suche frag ich jetzt halt a mal: Also mein problem ist das wenn ich etwas mit mikrofon aufnehme es viel zu leise aufnimmt. Ich mache viel musik und nehme songs auf usw. und alles hat schonmal ganz passabel funktioniert. Es nimmt auch auf aber viel zu leise und wenn ich mir den mikrofoneingangspegel in der soundkartensteuerung anschaue bewegt sich da überhaupt nichts nicht mal ein balken selbst wenn ich schreie. Habe dieses komische Cmedia Ac´97 dingens. und jetzt bitte nicht wieder folgende antworten liefern denn ich bin ja nicht von gestern: - mic oder line in eingang verwechselt? (Hallo? ich bin musiker...) -mic boost anmachen bei erweiterten einstellungen (ist natürlich an sonst würde ja noch weniger passieren) - lautstärke pegel nicht ganz nach oben stellen (bringt null, null, null periode) apropos: wie kann ich diese kack selbstschutzregelung dingens (auf deutsch: windows regelt doch die eingangslautstärke seit neuestem selbst laut leise blabla) abstellen?? Es war vorher noch nie da bei mir doch jetzt selbst das so leise aufgenommene trimmt er wenn ich leise spiele singe noch leiser und wenns lauter wird wirds ach verdammt schwer zu beschreiben ihr wisst glaub ich was ich meine. WIE KRIEG ICH DAS WEG? sofern ichs mal schaffe das es wieder normal aufnimmt bleibt dieses problem ja bestehen. so hoffe mein verplantes gelabert habt ihr einigermassen durchschaut und könnt mir hoffentlich helfen. Liebe Grüsse Euer lieblingsgitarrist

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: