Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme lahmer Pc





Frage

Ich habe große probleme mit meinem pc! Ich habe 1 Gb DDR ram arbeitspeicher doch trotzdem ist mein pc immer noch voll langsam. er öffnet die Fenster viel zu langsam und im Hintergrund laufen immer mindestens 30 verschiedene Prozesse. Wie kann ich diese abschalten so das sie nicht immer beim nächsten Neustart wieder automatisch angehen. Außerdem kann ich keine Spiele spielen wenn nebenbei noch andere programme wei z.B. Kazza emule Bearshare... und so weiter laufen. Ich kann schon spielen aber es ratert stark. Mein Internet ist jetzt auch viell langsamer geworden obwohl ich dsl 2000 habe. Ich habe gehört es gibt programme die mein pc aufräumen! Wei kann ich mich vor bösen programmen schützen die mein pc belasten oder verlangsamen. ich habe ein anti virus programm drauf aber welche guten gibt es noch die mir helfen können mein pc weider schneller zu machen. was sollte ich regelmäßig machen damit mein pc immer noch schnell bleibt. Bitte helft mir!! Ich werde euch sehr dankbar sein. mit freundlichen Grüßen Euer Russe.

Antwort 1 von ChatAlligator

Natürlich bremst ein Antivierenprogramm erheblich den Rechner beim Hochfahren und Öffnen einer Datei bzw. Seite - aber verzichten wollen würde ich nicht darauf (Wobei McAfee schneller sein soll als Northon). Ein Shareingprogramm (eMule) bremst einen Rechner ungemein aus, obwohl das Programm eher wenig Leistung braucht (kann nur vermuten, dass eMule heftig Winsocks verschlingt - da hilft weder großer Arbeitsspeicher noch Prozessortakt). Daher kommt auf meinem Arbeits-PC kein Filesharing drauf - das verdamme ich auf nen alten P1pro-Rechner mit schlappen 200MHz. Für eMule reicht es und meine Arbeit am separaten Rechner wird nicht blockiert (allenfalls die Internetverbindung)

Antwort 2 von bumbald

Prozesse abschalten mit "Start" "Ausführen" "msconfig" eintippen und return, dann Registerkarte "Systemstart" und alles deaktivieren, was Du nicht dringend brauchst. Was Du nicht kennst, lass in Ruhe!!!

Wenn Du nach dem Neustart was vermisst, dann aktivier es wieder.

Erfolge in Sachen schneller machen kannst du auch unter "Start" "Einstellungen" "Systemsteuerung" "System" Karte "Erweitert" Schaltknopf "Systemleistung- Einstellungen" bei den visuellen Effekten machen. Aber wie Du Deinen PC beschribst ist da Hopfen und Malz verloren!

Denn Du kannst auch nochmal 1GB Arbeitsspeicher reindocken, wenn Du den ganzen Kazza-Müll, jede Freeware des Internets und alle möglichen Spiele laufen hast, dann wird der Rechner einfach mal langsam.

Mein Tipp: Format c: und alles (äh, ich meine das Nötigste davon) neu drauf spielen! (obwohl, installier es lieber und hör auf zu spielen!)
Und dann die Finger von dem ganzen unnützen Zeugs lassen!