Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

NTLDR fehlt nach ANTI-VIRUS-DEINSTALLATION





Frage

Hallo. Ich hoffe auf baldige Hilfe, da ich sehr wichtige Daten für meine bevorstehende Prüfung von meiner Festplatte brauche. Wär super, wenn mir jemand helfen könnte. Folgendes: Habe Kaspersky-Anti-Virus deinstalliert, den Computer neu gestartet und seitdem fährt der Computer mit der Fehlermeldung: "NTLDR fehlt" nicht mehr hoch. Die WIN-XP CD bringt irgendwie auch nichts, da ich in den Menüpunkt Reparieren zwar reinkomme, aber das Programm dann keine Festplatte erkennt! Habe ATA 133 RAID und 40GB Festplatte. Was kann ich machen? Sind die Daten auf nimmer wiedersehen verloren? Danke für jeden Tipp. Würde mich auch bei erfolgreichem Tipp erkenntlich zeigen! christoph

Antwort 1 von Rothausboy

HI
Ruhe bewaren
Die Daten Duerften nicht veloren sein.
Du hast ein Problem mit dem Raid Controller

Mache mal mit der XP CD eine Neuinstallation
aber nicht Unter Retten und lasse Dir Deine FP
anzeigen.
Auf keinen Fall Partitionieren oder Formatieren.
sonst Sind Deine Daten Wirklich Weg.

Wenn Die Platte nicht gefunden Wird Raid Treiber
Laufen Lassen

Gruss RB

Antwort 2 von TopH

Hi RB.
Erst mal Danke für die prompte ANtwort.
Beim Versuch der Neuinstallation das gleiche Prob. Erkennt keine Festplatte. Hab vor 2 Jahren den Computer bei WAIBEL gekauft und schon immer Probleme mit der Festplattenerkennung. Hab das dann irgendwie selbst gelöst, aber keine Ahnung mehr wie (irgendwie mit umstecken der Platte und der CD-Laufwerke). Habe auch keine Raid-Treiber von Waibel mitgeliefert bekommen. Kannst du mir sagen, wie ich an die rankomme? Habe MSI-Mainboard und ATA RAID 133!
Danke

Ch

Antwort 3 von ChatAlligator

Wenn Du die Platte am Raidcontroller angeschlossen hast, dann findet der Rechner sie zunächst auch nicht. Bei einer Neuinstallation des Windows steht am Anfang sinngemäß "Drücken Sie die F6-Taste um einen Raidtreiber einzubinden" dies sollte man dann auch machen, solange die Bemerkung da noch steht. Dafür wird allerdings dann eine Treiber-DISKETTE für den Raid-Controler benötigt (falls keine existiert, dann dafür anlegen - Daten stehen meist auf CD - müssen auf Diskette kopiert werden). Der Raidtreiber muss bei der Windowsinstallation vorhanden sein, um mit der Festplatte arbeiten zu können. Bei der Installation kannst Du statt einer Formattierung sagen "Bestehendes System beibehalten", dan wird nur das Windowsverzeichnis gelöscht - alles andere bleibt bestehen. Sollten aber wichtige Dateien unter "Eigene Dateien" stehen , so hänge lieber die Festplatte an einen anderen Rechner, der die Dateien vorher ausliest, denn der Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Eigene Dateien" gehören im entferten mit zum Windowsverzeichnis, weiß nicht, ob es mitgelöscht wird.

Antwort 4 von TopH

hi ChatAlligator,
kannst du mir weiterhelfen, wo ich meinen Raid-Treiber im Netz finde?
schon damals konnten mir die WAIBEL-Supporters nicht wirklich weiterhelfen!

danke

Antwort 5 von Rothausboy

Hi

Wenn Du mit Umstecken der Platten Firm Bist
erst mal ein Tipp Platte raus in einen Anderen PC (Master Slave Beruecksichtigen )
Oder USB Festplattenlaufwerk benutzen.
Dann Daten Sichern.

Dann beim Installieren aufpassen Du musst
am Anfang Irgendeine F Taste Druecken
Und dann den Treiber Einlegen.
Software fuer dein Board bekommst du bei MSI
http://www.msi-computer.de oder
http://www.treiber.de

Ich weis ja nicht was Im Bios verstellt wurde
aber Da koennte es auch ein Prob geben.

Denn XP erkennt einige Raid Treiber

Gruss RB

Antwort 6 von ChatAlligator

Da ich nicht den Raidchipsatz kenne, kann ich dir auch nicht sagen, welcher Treiber benötigt wird. Dafür seh Dir bitte den Prozessor auf der Raid-Karte an. Falls die Bezeichnung mit "SIL" begint (recht häufig), so ist der folgende Anbieter der richtige http://www.siliconimage.com

Antwort 7 von uwei

Wenn du nicht weißt, welches MSI Board, versuch es mit Everest herauszufinden.

Antwort 8 von topH

hi supporters!
hab jetzt mit knoppix die wichtigen daten von der platte gezogen.
den richtigen raid-traiber hab ich auch und windows erkennt jetzt eine festplatte:
habe jetzt 3 möglichkeiten mit der windows xp boot-cd im menü:

1. windows neu installieren
2. windows reparieren!
3. fixboot und kopieren von ntldr in das verzeichnis...

kann mir bitte jemand sagen, was da jeweils passiert?und ob bei einer möglichkeit die daten danach noch da sind oder nicht?

danke euch schon mal vielmals!

ch.

Antwort 9 von Rothausboy

Hi

Probier Erst 3
Dann Muesste es wieder Funktionieren

Wenn Nicht 2

Da sollten Die Daten Auch noch Da sein

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: