Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Neuer IE nervt, wer kann helfen?





Frage

Hallo, mein neu eingerichteter Computer hat auch den neuen IE. Der nervt nun, indem er Links nicht öffnen will. So kommt es, dass ich in meiner eigenen Homepage nicht die Links anklicken kann. Kann mir jemand helfen, wie ich das ausschalten kann? Danke Ines

Antwort 1 von ChristianHahn

Hi Ines,

1. Betriebssystem
2. welcher "neue" IE? Also welche Version? Steht im IE unter "? -> Info"

Antwort 2 von iwachs

Windows XP hOme Edition

IE 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_rtm.040803-2158

Hoffe es hilft. Danke ines

Antwort 3 von ChristianHahn

Gehen die Links nur auf deiner eigenen HP nicht oder funktionieren die auch auf anderen Seiten nicht?

Antwort 4 von iwachs

ja wohl nur auf meiner homepage, weil "aktive Inhalte auf meinen Computer zugreifen wollen". Aber klar ist ja meine Page auf meinem Computer. Wie kann man das ausschalten? Ich muss doch die Seite mal auf dem IE testen können.

Danke Ines

Antwort 5 von ChristianHahn

Hast Du es mal mit einem anderen Browser ausprobiert wie FireFox oder Opera? Allgemein würde ich Dir sowieso zu einem anderen Browser raten, da die wesentlich sicherer sind als der IE ;-)

Hmmm, steht unten in der Statuszeile des Fensters vielleicht ein gelbes Ausrufezeichen wo "Fehler" steht? Vielleicht ist im Quellcode der Seite irgendwas nicht richtig...

Antwort 6 von iwachs

ne es geht nur um die aktiven Inhalte. Firefox ect funktioniert. Es geht mir ja nur um das Testen meiner Seite auf dem IE, das muss doch funktionieren....

Danke Ines

Antwort 7 von Das_Urmel

Eigenschaften InternetExplorer
--Erweitert
Runterscrollen bis
-->Sicherheit
Dort im 3ten und vierten Kästchen den Haken rein
-->fertig

mfg
Michael Bormann

Antwort 8 von ChristianHahn

Geh doch mal im IE unter Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit nachschauen, was mit den ActiveX-Komponenten gemacht wird... wenn Du es ausschalten willst, sollte dort "deaktiviert" stehen...

Ansonsten geh mal auf diesen Link, da stehen noch Einstellungsmöglichkeiten die Dir helfen könnten:
http://www.bsi-fuer-buerger.de/browser/02_07014.htm

Antwort 9 von iwachs

jetzt steht nur noch da: Javascript deaktiviert (?) Wo kann mann das anschalten? Danke Ines

Antwort 10 von Jodu

Du mußt in den Sicherheitseinstellungen "Active Scripting" zulassen. Da Du Deine Seiten offensichtlich von der Festplatte öffnest, mußt Du diese Veränderung für die Zone "Arbeitsplatz" einstellen.
Zitat:
Lösung: Von Ihrer eigenen Festplatte aufgerufene Scripts gehören automatisch der Sicherheitszone "Arbeitsplatz" an. Diese ist aber unter "Internetoptionen, Sicherheit" normalerweise nicht verfügbar. Deshalb lassen sich ihre Einstellungen nicht ändern. Um sie dennoch anpassen zu können, nehmen Sie einen Eingriff in die Registry vor. Öffnen Sie den Registry-Editor, und rufen Sie den Schlüssel "Hkey_Current_User\Software\ Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Internet Settings\Zones\0" auf.

Ändern Sie hier den DWORD-Wert "Flags" auf "1".

Nun ist unter "Systemsteuerung, Internetoptionen, Sicherheit" der "Arbeitsplatz" als neue Zone verfügbar, und Sie können die Einstellungen ändern. Das betrifft alle Web-Dokumente, die Sie von Ihrer lokalen Festplatte aus aufrufen.

Quelle: http://www.mr-informatik.ch/browser.html

Es ist für Laien aber nicht empfehlenswert, in dieser Zone Einstellungen zu verändern, deshalb hat MS diese wohl auch ausgeblendet. Besser wäre es, wenn Du zum Testen einen lokalen Webserver auf Deinem Rechner installieren würdest. Dann fallen Deine Seiten nicht mehr in diese Zone.

Antwort 11 von Jodu

Allerdings solltest Du dann darauf achten, daß der Server nicht von außen zugänglich ist. Kannst ja gegebenfalls hier im Supportnet erfragen woran man das erkennt und wie man es ändern kann.

Antwort 12 von ChristianHahn

Es ist für einen Laien aber auch nicht immer leicht mit einem Webserver umzugehen ;-)

Also kann man das so oder so sehen, was nun die bessere Lösung ist!

Antwort 13 von Jodu

Zitat:
Also kann man das so oder so sehen, was nun die bessere Lösung ist!

Prinzipiell schon. Es macht aber, finde ich, einen Unterschied ob nur ein lokaler Webserver nicht richtig funktioniert oder man mit dem Windows Explorer nicht mehr richtig arbeiten kann. Letzter ist ja schon ein essentieler Teil von Windows.
Außerdem finde ich es aus Sicherheitsgründen richtig, daß Active Scripting im Arbeitsplatz deaktiviert ist und finde es dementsprechend gut, daß MS das anscheinend auch endlich kapiert hat.

Antwort 14 von imebro

Hallo,

mein Internet-Explorer (Vers.: 6.0.2800.1106) stürzt dauernd ab. Z.B. auch, wenn ich mich hier bei "Supportnet" einloggen will oder einfach hier eine Frage lesen möchte... dann kommt immer diese typische Fehlermeldung "...es wurde ein Problem festgestellt..." und man kann dann entweder senden oder auch nicht.

Muß ich ggf. den IE neu installieren?
Ich habe gesehen, dass es auch eine aktuellere Version des IE gibt (Vers.: 6.0.2900.2180). Nur habe ich keine Möglichkeit gefunden, diesen runterzuladen.

Hat jemand einen Tipp für mich oder eine Lösung des Problems - wär klasse!

Gruss
Ingo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: