Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Brother HL 1240 Tonerprobleme





Frage

Hi! Ich hab mal wieder eine Frage: Hab von einem Freund o.g. Drucker erstanden. Bei ihm ging der Drucker noch recht gut und in der Hinsicht kann ich ihm trauen. Bei mir wird allerdings angezeigt, die Kartusche wäre leer. Wenn ich sie allerdings ein paar mal raus und wieder rein mache, druckt sie eine Seite wunderbar und ohne Fehler und springt dann wieder auf "leer". Wiederhole ich das rein raus, selbes Spiel: Ein einwandfreier Druck, und dannn wieder "leer". Wird mir nur eine neue Kartusche helfen, oder besteht in dieser Hinsicht ein bekanntes bei Brother? Danke im Voraus Greets, ich

Antwort 1 von yahman

lol nehm ne zuckerdose und füll nen halben zentimeter zucker ein so jetzt stell dir vor irgendwo läuft der zucker raus und irgendwo wird der zuckerstand gemessen.......

jetzt schüttel.......

na kommste drauf


======> neuer toner yah!


gruss yahman

Antwort 2 von ProxYa

Danke für diese Hochsensible Antwort!

Wenn du dass so machst wie von dir beschrieben, rieseln aber immer nur ein paar Korn Zucker raus, und nicht "ne Volle Ladung!"

Das Druckbild ist einwandfrei, und von Tintenstrahlern bin ich es so gewöhnt, dass gegen ende der Laufzeit halt mal irgendwo ein paar Aussparungen im Druckbild sind!!

Ein Toner ist mir noch nie leer gegangen.

Wenn du mir jetzt nochmal vernünftig sagst, das Toner wenn er leer wird keine Fehler im Druckbild macht, dann kauf ich mir ne neue Kartusche, wenns doch net ganz normal ist, dann hoffe ich, dass sich kometentere Antworten finden.

Greets, ich

Antwort 3 von Gummikuh

Hallo ich ;-)
yahman hats doch eigentlich schon richtig gut erklärt.
Auch bei einem Laserdrucker wird das Druckbild schwächer (oft "Streifenweise"), aaaaaaber....wenn nun der "Toner-Alle-Sensor" schon etwas früher reagiert?
Vorteil für den Hersteller, er kann etwas mehr Toner verkaufen. Vorteil für Dich, Du kannst noch ein paar Seiten drucken (mit Schüttelhilfe) weil der Toner natürlich Samstag Abend alle wird ;-)
Gruss
Micha

Antwort 4 von ProxYa

Nunja, dann muss ich das mal so hinnehmen!

Vielen Dank für die Bestätigung!

@yahman: Falls du hier nochmal reinstolperst, entschuldige bitte meine harten Worte, aber deine Antwort kam bei mir gestern Abend zu flapsig an... Sorry for that

Greets, ich

Antwort 5 von yahman

ich bin flapsig!

grins yahman

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: