Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

D-Link DI 604 kein Datenaustausch möglich





Frage

Hallo ich habe 2 PCs und einen Laptop an meinen D-Link DI 604 Router angeschlossen. Ins Internet komm ich mit jedem ohne Probs. Ich kann nur keinen Datenaustausch zwischen den PCs machen. In der Netzwerkumgebung sehe ich nur den D-Link Router. Wenn ich auf Arbeitsgruppen Computer gehe sehe ich zwar die anderen PCs kann aber nicht darauf zugreifen. Ich bekomme als Fehlermeldung: "Auf \\Computername kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden" ich habe einige Ordner Freigegeben aber nichts klappt :-( Alle PCs laufen mit WinXP Home

Antwort 1 von RTFM

Konfigurier Deine Firewall richtig!

Antwort 2 von RTFM

Du bist übrigens in der völlig falschen Gruppe.
Es hat weder mit dem Router noch mit dem Netzwerk aus technischer Sicht zu tun.

Wende Dich an die Windows-Gruppe.

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Da sich die Rechner gegenseitig sehen können, gehen wir mal davon aus, daß der Arbeitsgruppenname stimmt, die Rechner korrekte IP-Adressen haben und keine Rechnernamen im Netzwerk doppelt vorkommen.

Als erstes würde ich bei den einzelnen Rechnern die Windows Firewall deaktivieren (Der DI604 hat eine eigene)
Dann würde ich auf jedem der angeschlossenen Rechner identische Benutzerkonten mit identischen Kennwörtern anlegen.
Auch mal die Berechtigungen für die freigegebenen Ordner auf den einzelnen Rechnern prüfen.
Sollte es sich um NTFS-Laufwerke handeln, lohnt es sich auch, die NTFS-Berechtigungen zu prüfen (bei XP-Home geht das nur im im abgesicherten Modus oder mit Zusatztools)

Gruß

Klaus

Antwort 4 von Zemmel

Hi !

Kleiner Nachtrag:
@RTFM:
Deine oberlehrerhafte Art geht mir manchmal richtig auf den Wecker !!!

Gruß

Klaus

Antwort 5 von PartyMacher123

Auf allen Computern bin ich ohne Kennwort angemeldet. Windows Firewall ist bei allen aus.

Zitat:
Sollte es sich um NTFS-Laufwerke handeln, lohnt es sich auch, die NTFS-Berechtigungen zu prüfen (bei XP-Home geht das nur im im abgesicherten Modus oder mit Zusatztools)


wie geht das?

Antwort 6 von RTFM

Ist denn sonst wirklich KEINE Firewall installiert?
Viele AOL- und T-Online-Kunden wissen nicht, dass jeweils eine mitgeliefert wird.

Antwort 7 von PartyMacher123

ich bin arcor kunde. da ist keine firewall mit drin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: