Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ich kriege keine strom an meine rechner was ist defekt





Frage

hallo mein rechner war die nacht an morgens sehe ich es ist aus , schaltet sich nicht mehr an es ist ganz tot kein strom kein geräusch, was könnte kaput sein , neztteil, mainboard??

Antwort 1 von Das_Urmel

Pack das Ding, gehe zu deinem Händler und läßt den mal machen.

Tschö
Michael

Antwort 2 von Nessus

Hi,

-Stecker in der Dose?
-Stromrechnung bezahlt?

SCNR

Nessus

Antwort 3 von sabanoglusaban

natürlich habe ich strom zu hause blos der pc bekommt wahrscheinlich keine strom

Antwort 4 von Philipp1544

Zitat: Hi,

-Stecker in der Dose?
-Stromrechnung bezahlt?

SCNR

Nessus

Diese Kindischen aussagen könntest du besser für dich behalten ;-)

Antwort 5 von sabanoglusaban

und weiter kannst du mir nischt helfen , als nur zu sagen geh die strom rechnung bezahlen na toll

Antwort 6 von RTFM

Geh zum Händler und gut ist.

Es handelt sich um ein Hardwareschaden. Schnipp machen reicht hier leider nicht.

Antwort 7 von sabanoglusaban

wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit das es am netzteil liegen könnte, wenn es auch noch andere hardware liegen müßte müßte doch ertmal strom da sein, reicht es nischt das ich denn netzteil auswechsele

Antwort 8 von RTFM

Das Problem ist einfach, dass wir das hier nicht feststellen können. Es kann auch das Mainboard sein, ein Kurzschluss irgendeiner Steckkarte und und und. Natürlich können wir hier mit über 30 Beiträgen es irgendwann auch herausfinden, aber verschone uns und die Datenbank bitte damit.
Dein Händler wird es in 1 Min. gefunden haben.

Antwort 9 von sabanoglusaban

DANKE werd ich wohl viel zahlen müssen

Antwort 10 von $0/\/!C

Frag nen Kumpel oder so der Ahnung davon hat... Oder leih dir ein Netzteil von iwem und bau es ein... Meist ist es wirklch bloß das netzteil... Ich würd NICHT zum Händler gehen, es sei denn du hast noch Kulanz ;)

Antwort 11 von sabanoglusaban

nehmen wir mal an es ist der mainboard der kaputt ist, kommt neue rein, gehen dann meine daten verloren?

Antwort 12 von sabanoglusaban

sorry ich meinte meine datein in der festplatte, muss nach einer neuer mainbord einbau win. neu installiert werden

Antwort 13 von ma.p

wenn es absolut baugleich ist: nein

sonst: ja

Gruß ma.p

Antwort 14 von achim_13086

der PC ist über Nacht in den Standby Modus gegangen und läßt sich weder mit Maus oder Tastatur reaktivieren.

Das Gehäude öffnen und unten links den kleinen Stecker mit der Aufschrift "Power" oder "PWSR" suchen. Den Stecker abziehen, den Computer wieder mit Strom verbinden nd die freien Stifte mit einer Drahtbrücke überbrücken.

Jetzt sollte sich zeigen ob der Lüfter wieder anfängt zu laufen. Ist das der Fall,, bitte die Drahtbrücke sofort wegnehmen und den Computer weiter starten lassen. Danach den Computer herunterfahren und anschließend vom Strom trennen. Den Powerstecker wieder einsetzen und den Computer wieder mit dem Powerknopf am Gehäuse starten.

Hilft das auch nicht, dann ist der Prozessor hinüber und eine neue CPU muß gekauft werden.
Rückmeldung bitte direkt an: fuhaga@arcor.de

Antwort 15 von Rothausboy

Hallo

Ich habe auch son Kurioses Teil.

Der Rechner hat ein Schuss wenn er Ausgeschaltet
Oder Im Standby modus Laeuft kommt er nicht mehr.

Er ist dann erst nach einem 5 - 10 Minuetigen trennen
vom Stromnetz (und Bitte Bitte sagen) Wiederzubeleben.
Da Ich das Weiss habe Ich Die Option in Standbymodus gehen Gesperrt.

Und wenn Ich ihn Ausschalte Kappe Ich auch Die
Stromzufuhr.

Er ist zwar schon etwas Betagt laeuft aber immer noch Prima in meinem Netzwerk mit.

Gruss RB

Antwort 16 von sabanoglusaban

hallo.. achim_13086
der test mit dem überbrücken der power sw hat nix gebracht, jetzt muss ich wohl doch eine neue cpu einbauen
mfg sabanoglusaban

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: