Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Ping geht nicht aber NW geht





Frage

Hallo, vielleicht kann mir hier einer Helfen ich habe seit ein paar Wochen Norton Internet Security drauf habe einen Router (d-Link DI-707P) 2 Rechner beide XP so Bin immer bei beiden mit Admin angemeldet finde auch beide in der Netzwerkumgebung und kann Daten tauschen. Router: 192.168.0.1 Rechner 1: 192.168.0.2 Rechner 2: 192.168.0.3 [u][b] Rechner 1:[/b][/u] Router hat er 4x mit 64 Sich selber findet er nicht Zeit überschritten Rechner 2 findet er 4x mit 128 [u][b] Rechner 2:[/b][/u] Router hat er 4x mit 64 Rechner 1 findet er 4x mit 128 sich selber findet er 4x mit 128 So jetzt meine Frage warum findet sich der Rechner 1 nicht selber??? Wenn ich die Firewall deaktiviere geht es. so wie stelle ich das ein ich habe mit meinem anderen PC verglichen aber nichts gefunden wo muss ich suchen??? vielen dann Blackbumpkin

Antwort 1 von Sophie0815

wenn mich nicht alles täuscht ist beim norton das "antworten auf ping" standardmäßig deaktiviert!

weil manche hacker/programme so rausgefunden haben ob sich hinter dieser ip-adresse ein rechner versteckt. (wenn sie eben einen ping an die verschiedenen adressen gesendet haben und das "echo" abgewartet haben...)

komisch ist dabei nur, dass der rechner 2 den rechner 1 findet...

naja, vielleicht hat noch wer eine bessere idee...

(wozu brauchst du das eigentlich? wenn der rest eh funktioniert?)

gr, Sophie

Antwort 2 von RTFM

Man muss hier ganz klar differenzieren zwischen Zugriffen von Außen und Zugriffen via Loop.

Ihr müsst einfach das Schutzprogramm korrekt einrichten, das ist alles. Das kann man nicht mal eben in 3 Min. und ist mit etwas Mühe verbunden, das ist schon klar. Und muss sollte seinen Grips dabei etwas anstrengen.

Antwort 3 von RTFM

Man muss hier ganz klar differenzieren zwischen Zugriffen von Außen und Zugriffen via Loop.

Ihr müsst einfach das Schutzprogramm korrekt einrichten, das ist alles. Das kann man nicht mal eben in 3 Min. und ist mit etwas Mühe verbunden, das ist schon klar. Und man sollte seinen Grips dabei etwas anstrengen.

Antwort 4 von sasch

da muss lediglich die policy der firewall richtig konfiguriert werden. ich muss rtfm daher zustimmen.

Antwort 5 von Das_Urmel

Zitat:
So jetzt meine Frage warum findet sich der Rechner 1 nicht selber???


Einfach: weil der Norton das verhindert.
Stelle den richtig ein oder entferne den Schrott.

Ports 135,136,137,138
ICMP erlauben - zur Diagnose immer besser.

@Sophie0815
Nicht auf Ping antworten ist kein Schutz, schon lang nicht mehr.

mfg
Michael Bormann

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: