Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Online Update Suse 8.2





Frage

Hi und Guten Morgen, bei mir will einfach seit 2 Tagen kein Online Update für Suse 8.2 klappen, habe verschiedene Server ausgewählt. Liegt das an mir oder gibts da einen bestimmten Grund. MfG John

Antwort 1 von ladyclgn

Was für eine Fehlermedung bekommst du den?

Antwort 2 von johnthebrille

Hi,

also ich bekomme dann ein kleines Fenster in etwa so

konnte keine Verbindung aufbauen .............. bitte anderen Server verwenden.
Hab ein paar ausprobiert aber überall das gleiche.

Internetverbindung steht bei mir ganz normal.

MfG

Antwort 3 von johnthebrille

Fehler


Initalisierung fehlgeschlagen - bitte versuchen Sie es erneut.

Falls weitere Versuche fehlschlagen, wählen Sie bitte einen anderen SuSE FTP / HTTP-Server.

Details:

ERROR (media file not found) unable to get
´./i386/update/8.2/patches/directory.3´ or to read the directory (HTTP return code:404)


MfG
John

Antwort 4 von Hopper81

das liegt weil du die maus falsche bedienst mußte mal auf den kopf legen dann geht es wieder

mfg
hopper

Antwort 5 von stefanix

Hallo!
Die SuSE Server sind momentan ziemlich ausgelastet, weil die 10.0 erschienen ist!
Wird nicht irgendwann der Support für zu alte Ausgaben eingestellt? Wenn das Programm plötzlich kein entsprechendes Verzeichnis mehr findet, gibt es wohl keins mehr ;-)
Wie wärs mit einem Update auf eine neuere Version?

Grüsse, Stefan

Antwort 6 von johnthebrille

Hi,

ähm das verzeichnis liegt das nun auf meinen Rechner oder auf dem des Update-Servers???weil jene meldung überall kommt.

Naja die sache mit dem Update auf eine neue Version, ist leicht gesagt, ich bin absoluter frischfisch mit Linux.


MfG und Thx
John

vllt. hast du noch einen ganz tief vergrabenen Server wo grad nicht allzuviel los ist????

MfG

Antwort 7 von stefanix

Das Verzeichnis liegt natürlich auf dem SuSE Rechner! Die http Fehlermeldung 404 besagt, das das aufgerufene Verzeichnis nicht existiert.
Schau dich doch mal auf dem Server um!

Ich würde dir zu einer Neu-Installation raten. Die SuSE 10.0 ist gerade erschienen. Sichere deine Daten auf CD un los gehts ;-)

Grüsse, Stefan

Antwort 8 von stefanix

apt4rpm wird noch bis 7.3 unterstützt, siehe:
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/
Dann müsstest du dir apt4rpm installieren und als Fontend Synaptic.

Ich halte allerdings eine Neuinstallation für besser.

Grüsse, Stefan

Antwort 9 von johnthebrille

Ja werde da mal schaun.

Mit der Neuinstallation werde ich mich da wohl oder übel demnächst auseinandersetzen müssen, der Linux rechner muss dann auch wieder in ein bestehendes Netzwerk rein. Das ist das Prob.


MfG und THX
John

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: