Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB Device





Frage

Die Installation von Geräten an den USB-Anschlüssen meines Medion-PC schlägt neuerdings immer fehl, weil kein USB-Device (mehr) gefunden wird. Was muss ich da tun?

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

CD vom Mainboard ins Laufwerk und die Mainboardtreiber neuinstallieren.

Antwort 2 von BetaSword

eventuell, wenn der/die USB-Port(s) im inneren über Kabel an das Mainboard angeschlossen sind könnten da ein paar leitungen vertauscht sein(hatte da bei dem neuen Athlon64 Rechner auch darauf achten müssen), da man bei manchen Anschlüssen(Front oder Top-Anschluss) einzelne Leitungen anschliessen muss.

Antwort 3 von Poly

Hallo Gladius

ich gehe mal davon aus , das die USB Anschlüsse schon mal funktioniert haben. Hatte vor nicht allzulanger Zeit dasselbe Problem. Habe es wie folgt gelöst:
Im Gerätemanager alle USB Anschlüsse deinstallieren und anschließend einen Rechnerneustart durchführen. XP sollte nun die USB Anschlüsse neu einrichten. Achte aber bitte darauf , das dafür keine Geräte in den Anschlüssen stecken.
Einziger Wermutstropfen: Es kann sein das du nach dem Einstecken deiner Geräte die Gerätetreiber evtl. neu installieren musst. Meist tritt das Problem mit USB Scannern auf. Die Treiber für einen USB Scanner müssen oft installiert werden, bevor der Scanner eingesteckt wird. Viel Erfolg!
Poly