Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

auf einer HD zwei mal XP Installation / unabhängig voneinander





Frage

Habe auf meinem Rechner 2 mal XP installiert auf einer Festplatte , eine Installation auf FAT32 und die zweite Installation auf NTFS partitioniert . Jedoch wie bekomme ich es hin , daß beide unabhängig voneinander sind , d.h. wenn ich z.B. ein OS mit XP Bootmanager boote soll die andere Windowspartition nicht sichtbar sein faktisch soll nicht zugreifen können . Wie geht das , wenn fremder Bootmanager verwendet werden soll , dann wie XP Bootman. ausschalten ?? Danke für Euer bemühen

Antwort 1 von SeppiWooo

Melde dich mal als Administrator auf einem System an und klicke mit der rechten Maustaste auf "verwalten" und im neuen Feld auf "Datenspeicher" "Datenträgerverwaltung". Klicke hier in der Grafik auf das zu versteckende Laufwerk und entferne den Laufwerksbuchstaben, nun solltest du von dieser Installation nicht mehr darauf zugreifen können. in der 2. Installation machst du das genauso.

Vorteil: Dies läßt sich durch den umgekehrten Weg leich rückgängig machen falls du mal Daten tauschen willst - oder zur Reparatur falls eines von diesen Systemen nicht funktioniert.


Andere Möglichkeit wäre das aussperren durch die Rechteverwaltung in XP, aber hierzu gibts in diesem Board Leute die damit besser bewandert sind als ich....

Antwort 2 von Kismo

Hallo dadungu,

hab das selbst mal vor 2 Jahren versucht und bin der Ansicht es geht:

schau Dir den Versuch mal an, den ich dann aus Zeitgründen abgebrochen habe.

https://supportnet.de/threads/157269

Gruß

Kismo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: