Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

1und1 fritbox fon wlan 7050 tele geht nicht





Frage

habe folgendes problem beim kolegen wenn jemand anruft dann klingelt das telefon bei dem nummer wird angezeigt usw. jedoch sobald man abnimmt bekommt man ein bezetztzeichen genau das gleiche ist auch wenn ich jemanden anrufen will bekomme dann nur sofort nen besetzt zeichten der anruf geht erst garnicht raus eigntlich hat der einen analogen tele anschluss habe selbts schon probiert nen ntba zwichen zu schlissen weis jemand was man da machen kann oder schon so nen problem gehabt. das inet geht mit dem ding nur telefonieren nicht. ist halt 1&1 fals wer bescheid weiß bitte mal bescheid sagen.

Antwort 1 von Griemokhan

Welche Firmware-Version?

Antwort 2 von Griemokhan

Zitat:
habe selbts schon probiert nen ntba zwichen zu schlissen


Warum machst du das denn?

Hast du schon mal die Bedienungsanleitung gelesen?

Antwort 3 von Griemokhan

Zitat:
das inet geht mit dem ding nur telefonieren nicht. ist halt 1&1


Was willst du denn damit sagen?

Es sei erlaubt anzumerken, dass DU das Problem zu sein scheinst.

Antwort 4 von BlackMoon

ja die bedinungsanleitung habe ich gelesen und ales gemacht wie es dort steht.

die version auf der fritzbox ist 14.03.86 habe ich neu drauf gemacht(ging vorher auch nicht)

Antwort 5 von BlackMoon

@ Griemokhan

das mir ist halt 1&1 meine ich nicht schlicht und auch nicht böse. sorry das es so rüberkommt

Antwort 6 von Griemokhan

Also das mit dem Firmware-Update hast du schon mal gut gemacht.

Hast du denn den NTBA noch angeschlossen?

Antwort 7 von Griemokhan

Beschreibe mal ganz detailliert, wie du die Anlage eingerichtet hast.

Antwort 8 von BlackMoon

also erstens habe ich denn spliter angeschlossen an dem splitter das dsl kabel was an die fritzbox geht und an dem spliter nochmal die fritzbox fürs telefon (analog anschluss) und an der fritzbox bei fon 1 das tele dranne. dann habe ich das ganze nochmal mit dem ntba probiert dachte vll haben die ja doch isdn .denn ntba habe ich dan an dem splitter angeschlossen und vom ntba an die fritzbox. und es war immer noch das gleiche problem.

da war auch ne cd bei wie man die fritzbox anschliest habe es jedes mal nach deren beschriebung gemacht. und im pdf file auf der cd stand auch das man keine weitern einstellungen durchführen muss.

achja wenn ich das tele direkt in den spliter mache da kommt gar kein signal nichtmal ein bezetzt zeichen aber wenn jemand anruft dan reagiert das tele aber es klingelt nicht also man sieht die nummer des anrufers

Antwort 9 von BlackMoon

achja das ntba habe ich wieder weggemacht

Antwort 10 von Griemokhan

An welcher Telefondose hast du denn den Splitter angeschlossen?

Der Splitter gehört an die erste Dose, nicht an eine abgezweigte.

Antwort 11 von BlackMoon

der spliter ist an der ersten dosen (die an der wand ist) es ist kein zwichen gerät angeschlossen

Antwort 12 von Griemokhan

Aber wenn das Telefon doch noch nicht einmal direkt am Splitter funktioniert, dann liegt der Fehler doch nicht an der FonBox.

Antwort 13 von tracer

eben ..

da sollte man
eine nicht funktionierende leitung zum
telefon oder ein
in asien gekauftes, nicht kompatibles FON
vermuten !!

Antwort 14 von Griemokhan

Ich tippe immer noch auf eine Abzweigung.

Antwort 15 von tracer

wahrscheinlichste Variante

Antwort 16 von tracer

evtl. mal den splitter weg, und dann einfach nur
FON in die wanddose.

Da Analog sollte es funktionieren.

Antwort 17 von yahman

lol
looooooooooooool

was geht denn mit euch????

pruuuuuuust

jetzt bleibt mir echt die spucke weg

bevor ich darauf antworte werd ich mich zurücklehnen
und mir das ganze nochmal mit wohlgenuss und wonne wort für wort auf der zunge zergehen lassen

ich danke euch

zigarre anzünd

gruss yahman

Antwort 18 von Griemokhan

Aber du darfst doch keinen Alkohol trinken, Yahman.

Antwort 19 von yahman

mann wie zum geier kommst du denn auf den ntba-trichter und wo haste denn das teil überhaupt her?

1und1 wird den nicht geschickt haben

wie wärs denn wennde einfach mal auf die telefonrechnung schaust was da draufsteht

ausserdem wird dein kollege doch wissen ob er eine nummer hat oder mehrere

aber was mich am meisten interessiert woher haste den ntba??????

n gruessle und n fetter schmunzler

yahman

Antwort 20 von yahman

bin stocknüchtern

aber die zigarre brennt griemo

noch nen zug auf alle selbsternannten heiligen

lach

gruessle yahman

oder auch erreichbar im supportnet-chat bzw. unter icq 104914022

Antwort 21 von Griemokhan

Was haste denn in der Zigarre drin?
Fein Stöffle wird das sein.

Aber in Bezug auf die Sache haste Recht:

Wahrscheinlich haben die Eltern ISDN und der Kleine hat ne Dose, die sein Analogtelefon an die Anlage führt, ne Auermann oder Eumex. Die hängt dann auch an nem NTBA.

Nun hat der Kleine Besuch von seinem Supi-Kamaillo, und der will mal zeigen, was für´n PC-Profi in ihm steckt.

Dazu holt er erst mal das NTBA von der Wand im Büro des Papas om Kameraden und versucht eine super Show abzuziehen.

Nun klappt gar nix mehr, und nachdem man den NTBA wieder angeklemmt hat, versucht man mit dem PC aus Papas Büro über´s Supportnet wieder alles zu richten.

Was sich ja auch so langsam zu tun scheint.

Und dann kommst du.

Antwort 22 von yahman

so is das griemo

kein stöffle mein freund ich darf sowas doch ich bgb und so

aber schau dir mal da die letzten zwei antworten hier an:

https://supportnet.de/threads/1165943

und schau endlich ma im chat vorbei

seh dich immer nur im forum

gruss yahman

Antwort 23 von BlackMoon

so leute das tele geht jetzt war ein fehler von der telekom danke für eure bemühungen

Antwort 24 von yahman

erzähl........
grins

Antwort 25 von Griemokhan

Dem kann ich nur zustimmen.

Antwort 26 von tracer-1

yoh,,,is klar Mann....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: