Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Startvorgang bricht AB





Frage

Hallo Ich habe ein großes Problem. Bei meinem Rechner funktioniert nichts mehr. Immer wenn ich den Rechner starte, kommt nach dem ersten "Me logo" diese Meldung: [quote] Drücken Sie STRG+ALT+ENTF um den Computer neu zu starten[/quote] Auch einfach in der DOS-Schrift. Danach passiert nichts mehr. Wenn ich dem Befehl nachkomme startet der Rechner neu, bleibt aber wieder bei dieser Meldung stecken. das passiert auch im abgesicherten Modus. Der Bootvorgang davor läuft ganz normal, keine Unregelmäßigkeiten. Ich kann aber auch nicht von CD booten. Es wäre sehr nett, wenn jemand helfen könnte. Ach ja, zum Computer: Pentium III 750Mhz. Asus Cubx Mainboard 512 Mb Ram zwei Festplatten: 10Gb (mit Windows drauf) und 80Gb. Geforce 4. 440 Mx gruss Düdeldü

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

ich würde auf zerschossenes ME tippen.

Das du nicht von CD booten kannst, kann mit der Booteeinstellung im Bios zusammenhängen. Mal prüfen

Ich hatte nur SE, aber wird bei ME ähnlich sein. Würde eine Reparaturinstallation empfehlen.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Düdeldü

Hi

Im Bios hab ich schon versucht, den Bootvorgang auf das CD-Laufwerk zu legen, klappt aber nicht. Es kommt immer die Meldung.

gruss Düdeldü

Antwort 3 von Juergen54

hallo,

Hast du vergessen ,die BIOS Einstellungen auch zu speichern?

Antwort 4 von Düdeldü

Hallo, nein habe ich nicht.

gruss

Düdeldü

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

dran denken, während des Startvorgangs keine Deutsche Tastatur (z /y vertauscht)

Gruß

Helmut

Antwort 6 von Düdeldü

Hi

Wo soll ich denn andere Tasten verwenden? Es kommt ja nur die Meldung, und sonst nichts.

gruss

Düdeldü

Antwort 7 von Juergen54

Antwort 5 lesen (z /y vertauscht)

Antwort 8 von Düdeldü

Hi

Wie soll ich das feststellen?

gruss

Düdeldü

Antwort 9 von Düdeldü

Und wenn es an der Tastatur liegen würde, dann würde das da doch auch stehen. Ich haber jetzt im Bios bei Bootvorgang alles deaktiviert, außer das CD-Laufwerk, es kommt aber: Disc boot failure....

Das hab ich mit beiden CD-Laufwerken ausprobiert, bei beiden funktioniert es nicht.

gruss

Düdeldü

Antwort 10 von Düdeldü

Hi

Ich habe jetzt das BIOS resetet, das hat aber auch nicht geholfen.

Antwort 11 von Kati007

Hallo NG,
also ich würde dir raten, die Festplatte zu formatieren und Windows neu aufzuspielen.

Antwort 12 von Düdeldü

Das möchte ich vermeiden. Ich habe noch festgestellt, dass der Arbeitsspeicher nicht richtig hochzählt. Er fängt nach dem Zählen immer wieder von vorne an.

gruss

Düdeldü

Antwort 13 von Düdeldü

Hat nicht noch jemand eine Idee?

Antwort 14 von Saarbauer

Hallo,

was heisst nicht richtig hochzählt?

wird ein Rambaustein nicht erkannt oder hört er mittendrin auf zu zählen?

Gruß

Helmut

Antwort 15 von Düdeldü

Hi,

das Zählen hört nur auf, wenn ich es mit Esc abbreche. Sonst fängt es immer wieder bei
null an.

gruss

Düdeldü

Antwort 16 von uwei

Das macht er immer. Warte eine Weile, er hört dann von alleine auf und bootet weiter.
Oder stell die Option im Bios ab oder brich mit Esc ab.

Du wirst wohl um eine Neuinstallation nicht rumkommen, vermut ich mal.

Prüfe mal die Systempartition mit deiner Startdiskette(scandisk).

Kann auch sein, daß dein CD-Laufwerk nicht den gesuchten Laufwerksbuchstaben hat, vermute ich weiter.
Die Laufwerke vielleicht noch mal im Bios automatisch erkennen lassen.

fdisk....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: