Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

deutsches ftp progamm wo man auch exportieren kann





Frage

Hallo, ich suche ein deutsches bzw deutschsprachiges FTP Progrann, wo man die ganzen (mühselig) eingegebenen FPT-Konten sichern kann. Ich habe das schon mit Filezilla ausprobiert, allerdings beim test hat es hingehauen, aber als es drauf ankam, sprich eigentlich jetzt, wurde rein gar nichts importiert. Und das ist so richtig sch...ade. Also wie gesagt, ich suche ein ftp-programm, was so etwas einwandfrei kann. Schöne Grüße und TIA Hardy

Antwort 1 von RTFM.

TotalCommander

Antwort 2 von Fello

In welchem Programm stecken denn Deine bisherigen Konten fest? Solltest Du das weit verbreitete WS_FTP95 LE benutzen, findest Du alle Konten in der Datei "WS_FTP.ini"

Antwort 3 von hardyp

Hi Fello,

wie oben schon von mir beschrieben benutze ich Filezilla.
Ich habe die Konten (nenne sie jetzt einfach mal so) exportiert und dann die Platte geputzt.
Anfang der Woche wollte ich sie wieder nach der neuinst. importieren und da hatte ich das Problem. import erfolgreich laut aussage von Filezilla, aber absolut nix da... schade.

Nunja, deswegen bin ich ja auch auf der Suche nach einem Programm welches so etwas kann und am besten auf deutsch ist. Selbst wenn es was kosten würde ist das auch ok, bei der Arbeit, die mir wieder hier ansteht....

Grüße
Hardy

Antwort 4 von RTFM

Gegenfrage: Warum ignorierst Du Antwort 1? Du musst schon Hilfestellungen annehmen, sonst kann ich mir das Antworten auch gleich sparen.

Antwort 5 von hardyp

Hallo RTFM,
hallo an alle die ich vergessen haben sollte!

ich habe gerade mal total commander runtergeladen
vers. 6.53 aber irgendwie gefällt mir das Programm nicht wirklich. Nicht nur optisch, sondern auch bedienermäßig.

Wenn es ein Programm gibt, das ähnlich dem Filezilla aufgebaut ist, wäre das Klasse. Oder aber ich benutze den
Filezilla weiterhin, müsste dann aber eine Hilfestellung bekommen, wo genau der seine sachen speichert.
Das man halt nicht über die export import schiene geht, sondern direkt ins Verzeichnis und sichert das (wenn das geht)

Grüße
Hardy

Antwort 6 von Flupo

Zitat von der deutschen Tipps und Tricks-Seite für Filezilla:
Zitat:
Tipp 5: FTP-Einstellungen sichern / übertragen
Problem: Sie möchten die im FileZilla Servermanager eingetragenen FTP-Verbindungen sichern oder auf einen anderen PC übertragen.


Lösung 1: Sie haben bei der Installation die Standardvorgabe gewählt, daß die FTP-Verbindungen in einer XML-Datei gespeichert werden sollen. In dem Fall brauchen Sie nur die Datei FileZilla.xml im FileZilla-Programmverzeichnis zu sichern und diese ggf. auf einem anderen PC in dasselben Verzeichnis zu kopieren, um die Einstellungen zu übernehmen.


Lösung 2: Wenn Sie bei der Installation abweichend von der Standardvorgabe ausgewählt haben, daß die FTP-Verbindungen in der Registry (Windows-Registrierdatenbank) für jeden Benutzer getrennt gespeichert werden sollen, müssen Sie für jeden Benutzer getrennt den betreffenden Zweig der Registry sichern/wiederherstellen, dessen gespeicherte FTP-Verbindungen gesichert bzw. auf einen anderen PC übernommen werden sollen.



Gruss Flupo

Antwort 7 von hardyp

Hi Flupo,

danke für die Hilfe!
Genau da habe ich das Problem...
Immer wenn ich die Datei sichere, sprich exportiere, habe ich immer und immer genau 7kb. Ich kann da 10 verschiedene ftpclients reinknallen und immer nur exakt 7kb. ich habe die datei auch schonmal aufgemacht aber da steht nur eine einzige domäne drin und das wars dann. wenn ich die wieder auf einen anderen pc importiere, kommt nix an. Schon komisch...

Deswegen suche ich ja nach einem schönen Programm, möglichst in deutsch wo man richtig gescheit sichern kann.

Grüße
hardy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: