Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Modemtreiber





Frage

Hallo, ich habe folgends Problem: Ich habe einen analogen Internettzugang von GMX , einen Analogen Telefonaschluss . Mein Modem ist von Highscreen (USB V.90 56K Fax/Modem. Früher hatte ich ales unter WIn 98 perfekt laufen. Jetzt habe ich auf XP geupdatet. Das Modem wird anerkannt, für den Treiber musste ich die CD einlegen (auf der kein XP Treiber zu sein scheint) und er wurde Indtalliert. Bei der Installation kam die Meldung, dass der Treiber möglicherweise nicht funktioniert. wenn ich mich jetzt bei GMX einwähle, kommt entweder kein Anschluss unter dieser Nummer oder ein Fehler beim zugriff auf den Hostcomputer. Was kann ic htun, ich habe nach einem Treiber gegoogelt doch nciht sgefunden. Ist das Modem vielleicht nich XP tauglich? danke für eure Hilfe

Antwort 1 von harrisson

brauche dringend schnell hilfe,


danke

Antwort 2 von Sven-71

Antwort 3 von gast1

im moment sehe ich noch nicht ganz durch, (und du wahrscheinlich auch nicht ;-))

was hat dein modem mit gmx einwahl zu tun?


ich denke mal das liegt an deiner gmx software.
versuchs mal mit freenet probehalber.
http://www.freenet.de/freenet/zugang/tarife/surfeasy/index.html

mfg

Antwort 4 von bloedi

Hallo, oder versuche mal dein Handy anzuwählen geht das, ist dat Modem+Treiber in Ordnung.

Antwort 5 von harrisson

Ich habe eine Tesverbindung mit Arcor versucht, doch leider kam dort auch keine Verbindung zustande. Entweder kein Freizeichen oder keine Verbindung zum Server.
Schonmal "Danke" für eure Antworten!

Antwort 6 von nostalgiker6

Ich würde notfalls - wenn das bei XP noch geht - mal auf die Automatik verzichten und ein paar Standardmodems aus der Liste ausprobieren.
(NICHT ... nach dem besten Treiber suchen ..., SONDERN ... aus Liste auswählen... o.ä.)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: