Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows Installation auf LInux Rechner *Eilige Frage*





Frage

Hallo... habe hier eine wichtige Frage: Ich habe einen Rechner (Pentium II ...) auf der zur Zeit Suse Linux 8.1 installiert ist. Ist es möglich dennoch Windows 98 bspw. zu installieren? Oder kommt es zu Problemen wegen dem vorhandenen Datenträgerformat? Ich hatte mal dasselbe Problem und da ist es mir bei einem anderen Rechner nicht mehr gelungen auf die Festplatte ein Win98 oder ähnliches zu installieren.... Bitte um schnelle Hilfe!!! Vielen Dank im Voraus!!! Ralf

Antwort 1 von Hooker

1. Falsche Gruppe.

2. Geduld haben (Eilige Frage). :-(

3. Willst du Windows alleine auf dem Rechner installieren, oder zusätzlich zu Linux?


H.

Antwort 2 von 54786

Konfuzius sagt: Wer es eilig hat, soll langsam gehen ;-)

Antwort 3 von Sven-71

Hallo
Zitat:
Konfuzius sagt: Wer es eilig hat, soll langsam gehen ;-)


So eilig kanns nicht sein,da keine Meldung mehr.
Lösch doch einfach die Partition mit Linux,geht mit einer startdisk.

Sven

Antwort 4 von RalfBawÜ

@hooker:

Ich will kein Windows mehr drauf haben, sondern nur windows 98 !!!! Sorry ist deswegen eilig, weil ich den rechner morgen wieder benötige!!!

Besten DanK!

Antwort 5 von 54786

Zitat:
Ich will kein Windows mehr drauf haben, sondern nur windows 98 !!!!


oder meinst du kein Suse Linux?

wenn du denkst das es probleme gibt formatiere doch vorher einfach.

mfg

Antwort 6 von RalfBawÜ

oh ... sorry ich will kein Linux mehr drauf haben, sondern nur noch windows... kann ich dann einfach von Diskette oder cd booten und windows installieren??

Antwort 7 von Sven-71

boote von disk,lösche mit FDISK die Partition,boote dann mit cd und intallier Windows.

Sven

Antwort 8 von RalfBawÜ

wo gibt es eine bootdiskette zum runterladen mit der ich das machen kann??? Danke schon mal für den tipp!

Antwort 9 von Sven-71

Antwort 10 von RalfBawÜ

Hallo Sven,
muss ich da speziell ne windows 98 disk oder einfach dos 6.2 auswählen.. welche soll ich da nehmen???

Antwort 11 von Sven-71

nimm die 98er,geht ja nur um FDISK und format C:

Sven

Antwort 12 von RalfBawÜ

Danke für die Hilfe!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: