Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Opensource Projekt Planung...





Frage

hallo ich hatte eine eigentlich gute idee für eine software. das gibts in der art auch noch nicht, da meine programmierkenntnisse nicht ausreichen um sowas selbst zu machen und da ich eigentlich ein freund von open scource bon, wollte ich mal fragen, wie man ein opensource projekt plant/gründet etc. einige fragen vornweg: -wo kann ich werbung machen -wo finde ich leute für sowas wäre nett wenn ihr antwortet luke

Antwort 1 von luke

neuer tag, neues glück

vielleicht kommen jetzt aw´s

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

was soll es denn werden und für was geschrieben ?

Ein paar Infos solltes Du uns schon geben....

http://www.gruene-opensource.net/

http://www.linux-community.de/Home/

http://www.ch-open.ch/index.html

Fragen & Antworten zu Open Source Software

Gruss

Lutz

Antwort 3 von luke

hi lutz!
das projekt sollte aus zwei teilen bestehen, einem webbasierenden teil (also allen betriebssystemen) und einem speziellen client programm, welches halt für die gängigen betribessysteme da sein sollte (also windoof, und linux).

Zitat:
was soll es denn werden?


es soll eine art cluster software werden

luke