Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Dias scannen





Frage

Habe mir einen "geilen" Scanner, Epson Perfection 2580 Photo, gekauft und versucht, ein Dia zu scannen. Dies hat aber überhaupt nicht funktioniert - das Dia blieb beim Aufrufen der Bildbearbeitung - Photo Impression 5 - dunkel und liess sich auch nicht heller oder sonst wie bearbeiten. Den innenliegenden Deckel vom Scanner hatte ich ordnungsgemäß weggemacht - damit das Licht durchscheint (Durchlichteinheit).

Antwort 1 von Andreas1956

Hallo!

Und bei der Softwareeinstellung, das müsste es doch die Optionen - durchscheinend positiv oder negativ- und-reflektierend- geben?

Antwort 2 von m-a-d

hallo hardy

An welcher Stelle sind die Softwareeinstellungen des Scanners unverständlich? Egal welchen Modus man wählt, wenn man die angegebenen Felder in der Sotfware von oben nach unten abarbeitet, kann nur ein Bild heraus kommen.
Ich habe mit diesem Scanner schon hunderte Bilder, Dias und Negativstreifen gescannt, aber Fehler hatte ich noch nie.

NDT

m-a-d

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: