Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Wie weit gehen bei ATI Mobility Rage ;) ?





Frage

Hallo Leute :) ! Ich habe mir sehr günstig ein Compaq Armada M700 zugelegt. Da drin verbaut ist eine ATI Rage Mobility AGP. Originaltakt GPU sowie RAM 82 MHz. Wie weit kann ich den Regler bei Powerstrip hochstellen? Ich war bei 100 MHz und es gab keine Probleme, und auch keine Pixelfehler. Wie äußert sich Probleme, wirklich nur durch Pixelfehler oder raucht auch schnell mal die GPU durch ;) ? Ich dachte mit einem 700 MHz geht noch viel, nur die GraKa bremst halt ziemlich. Gruß & Danke schonmal! Tycho

Antwort 1 von yanick1

also:

wenn pixelfehler auftreten is die gpu zu hock getaktet
wenn das bild einfriert is der speicher zu hoch
wenn nach längerem spielen ein ruckeln auftritt ist die karte zu heiss...dann nach abkühlphase testen,was die temperatur verringert(entweder gpu oder speicher runtertakten)

Antwort 2 von yanick1

ps: denk dran,dass ein notebook nicht besonders auf kühlung ausgelegt ist!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: