Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Runtime error bei Excel und Word nach Adobe Acrobat installation





Frage

Ich habe unter XP Adobe Acrobat 7.0 installiert. Danach bekam ich immer eine Meldung "runtime error...." wenn ich Excel oder Word starten wollte. Mehrfache Installation von Office w ar vergeblich. Kann ich beides nicht laufen lassen?

Antwort 1 von Geldbote

Habe Adobe Acrobat gerade deinstalliert (den Reader 7.0 aber behalten) und schon funktioniert Excel und Word wieder. Aber das kann doch nicht wahr sein, dass man diese nicht zusammen laufen lassen kann.
Deshalb wäre ich für Tipps oder Hilfe dankbar - kann ja nicht sein, dass nur ich dieses Problem habe.

Danke schon mal im voraus!

Geldbote

Antwort 2 von Massaraksch

Wirf die Acrobat-Add-Ins aus den Word/Excel-Autostartverzeichnissen raus (Word\Startup bzw. Excel\XLStart).

Die Add-Ins müßten "pdfmaker.dot" bzw. "pdfmaker.xla" (oder ähnlich) heißen.

Eh du fragst, wie du das Zeug findest: Nutz die Windows-Dateisuche

Massaraksch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: